Am Sonntag den 28.09.2025 war es soweit wir, die Rope Skipper, fuhren zu den Gaumeisterschaften, die dieses Jahr in Offenbach stattfanden. Seit den Sommerferien wurde intensiv an den Wettkampf-Disziplinen gearbeitet und gefeilt. Insgesamt starteten 7 Skipper des SVD in unterschiedlichen Altersklassen.

Begonnen wurde wie immer mit den 3 Speed-Disziplinen, wo man in der vorgegebenen Zeit so viele vollständige Sprünge wie möglich zeigt.
In der ersten Disziplin steckte noch einigen der Teilnehmerinnen die Aufregung in den Schuhen und so schafften es leider nicht alle, Ihre gewohnten Leistungen abzurufen. Doch Hailey Schneider und Luna Lagas bündelten Ihre Konzentration u. Motivation zum richtigen Zeitpunkt und überzeugten mit persönlichen Bestleistungen – Hailey mit 50 Sprüngen in 30 Sekunden und Luna sogar mit 57 Sprüngen. Auch Carolin Weigand überraschte in dieser Disziplin mit einer sehr guten Leistung und erreichte 46 Sprünge.
Ella Maul die in der jüngeren Altersklasse sprang in der 2. Disziplin mit 33 Kreuzsprüngen Ihre persönliche Bestleistung.
In der bei den Springern unbeliebte Disziplin -1-Minute Speed- schafften es alle Springer die Trainingserfolge der letzten Monate zu zeigen. Lena Kern erreichte hier erstaunliche 84 Sprünge und musste sich in Ihrer Altersklasse nur einer Springerin aus Rodgau geschlagen geben. Doch auch Ella mit 81 Sprüngen und Finja Köhnen mit 78 Sprüngen überraschten hier. Getoppt wurde dies nur von den älteren Springerinnen – Hailey und Luna ersprangen sich beide mit 101 Sprüngen einen großen Punktevorsprung.

Es folgte die Parade-Disziplin des SVD – der Compulsary – einer vorgegebenen Reihenfolge aus verschiedenen Sprüngen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten.
Hier hatten die Kinder im Training besonders konstante und gute Leistungen gezeigt. Insgesamt sprangen am Wettkampf alle mit einer sehr guten Körperhaltung. Lena, Hailey und Luna zeigten perfekte Übungen und wurden alle Drei mit Voller-Punktzahl für Ihre Sprungfolgen belohnt.
Dann war es sportlich schon geschafft. Da bis zur Siegerehrung einiges an Zeit überbrückt werden musste – gönnten Sich die 7 Springerinnen und die beiden mitgefahrenen Kampfrichter ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe.

So frisch gestärkt ging es dann zurück in die Halle zum anfeuern eines ganz besonderen Springers. Adrian Strelow, der aufgrund seines Talentes inzwischen (zusätzlich) in der Leistungsgruppe in Hanau trainiert – trat bei den Gaumeisterschaften ebenfalls an. Sein Ziel: Sich für die hessischen Meisterschaften zu qualifizieren. Mit seinen Vereinskollegen aus Hanau hat er sich in den letzten Monaten intensiv auf den Wettkampf mit höherer Leistungsschwierigkeit vorbereitet und ging daher auch offiziell für Hanau an den Start. Doch selbstverständlich fieberten alle SVD´ler mit Adrian mit und brachten Ihn mit einer ganz besonderen Anfeuerungstaktik während seines Freestyles zum Grinsen.
Doch dies hatte Adrian an diesem Tag gar nicht nötig – mit super Speedwerten (75/75/257) gestartet, zeigte er einen sehr soliden Freestyle, den er trotz eines großen Knotens – der sich bei einem Hänger im Seil gebildet hatte – unbeeindruckt zu Ende sprang.
Mit einer deutlichen Verspätung startete dann endlich die Siegerehrung. Und hier kam die große Überraschung: insgesamt 5 Podiumsplätze konnten die SVD-Springerinnen ergattern.
Ella Maul erkämpfte sich einen tollen 3. Platz in der Altersklasse 3 – dicht gefolgt von Ihren Vereinskolleginnen Lena Kern -Platz 4 und Finja Köhnen -Platz 5.

In der Altersklasse 2 eroberten die SVD-Springerinnen sogar alle drei Treppchen Plätze. Hailey sicherte sich unangefochten Platz 1. Caroline konnte sich mit Ihren guten Speedwert Platz 2 sichern und Melina ergatterte den 3. Platz und machte das SVD-Treppchen komplett (siehe Beitragsbild).
Luna Lagas krönte sich mit Ihren Topleistungen mit einem Gaumeistertitel und nahm die Goldmedaille mit nach Hause.

Auch Adrian krönte sich mit seinen Top-Leistungen erneut mit einem Gaumeistertitel und einer erfolgreichen Qualifikation für die Hessischen! Der SVD drückt Adrian für die kommende Hessenmeisterschaft die Daumen!

Damit war ein gelungener Wettkampf-Tag zu ende. Das Trainerteam freut sich über die vielen guten Leistungen und das so herzliche und angenehme Zusammensein mit der Truppe.


Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!