Turnen/Gymnastik

Download PDF

Am 12.09. und 13.09. starteten wir mit den Wettkampfkindern der Geräteturnrinnen
zum Wingertsbergturnfest nach Dietzenbach. Nach der im August positiv votierten
Fusionsabstimmung starteten die beiden Dreieichenhainer Sportvereine zwar noch
offiziell getrennt, aber sportlich nahmen wir gemeinsam Teil.


von links nach rechts: Marvel vom TVD, Amy vom SVD u. Zoe vom SVD

 

Bei 4 Disziplinen: Boden, Balken (für die jüngsten noch Bank), Barren und 50m-Lauf zeigten die Kinder was sie können und vor allen, was sie im letzten halben Jahr alles dazugelernt haben.

        

Das in 2025 insgesamt durchwachsene Sommer-Wetter hatte nach einem zunächst regnerischen Start erbarmen mit den Wettkampfteilnehmern und die Sonne zog auf. So konnten die Kinder in der Halle und auf dem Sportplatz ihre Disziplinen antreten. Ungeduldig und mit viel Freude starteten die 22 Teilnehmerinnen beim gemeinsamen Warmup und zeigten an den gewohnten Disziplinen des Gerätturnens Ihre Pflichtübungen. Beim zusätzlichen 50-Meter-Lauf flitzten die Turnerinnen über den zwischenzeitlich getrockneten Sportplatz. Der extra eingerichtete Spielbereich auf dem Sportplatz lud insbesondere die jüngeren Kinder nach dem Wettkampf zum Toben ein und verkürzten so die Wartezeit bis zu den Staffelläufen. Denn die schnellsten Turnerinnen des Vereins konnten den SVD noch bei der 4×4-Pendelstaffel vertreten und wurden Lautstark durch die Vereinskameradinnen und den zuschauenden Eltern angefeuert.

Dann war es so weit und die sehnsüchtig erwartende Siegerehrung begann.

Für einige der jüngsten Teilnehmerinnen war es der erste Wettkampf und daher die Aufregung noch sehr groß. Zusätzlich mussten sich die jüngsten (geboren ab 2019) auch noch gegen die schon versierten Turnerinnen des Jahrgangs 2018 behaupten. Daher waren die Trainerinnen ganz besonders stolz auf die Leistungen der Kleinen und lobten die errungenen Plätze ganz besonders, auch wenn keine Podestplatzierungen für sie erreichbar waren – Marlies Krumrein u. Zoe Skulteti erreichten Platz 20, Ella Winkel den 26 Platz.

In der P1-P2 setzten sich Amy Skulteti und Liana Mihretab jeweils mit dem 4. Platz an die Vereinsspitze gefolgt von Alena Meyer Platz 6 und Marissa Orzinski mit Platz 9.

In der Leistungsstufe P2-P3 erturnte Luisa Kuntz einen 2. Platz, Alena Rudolf den 14. Platz, Greta Klinger Platz 22 und Nafas Dehghani den 23. Platz.

Thea Maschke setzte sich in der P3-P4 mit Platz 1 an die Spitze, doch auch Anna Jung mit Platz 2, Cataleya Calle Palomo mit Platz 12, Lieve Doertenbach mit Platz 15 sowie Mira Köhnen mit Platz 18 zeigten tolle Leistungen.

Bei den Größeren konnten die Turnerinnen folgende Plätze erreichen:

Tara Sauer errang in der P5-P7 einen 7. Platz.

Josefine Lyko teilte sich Punktgleich mit einer Turnerin der SG Dietzenbach Platz 1 in der P5-P6

Ebenfalls in der Leistungsstufe P5-P6 erreichten Lilli Schwebel Platz 15, Malina Krieger Platz 17 und Olivia Gaydoul Platz 18.

Finja Köhnen verpasste in der P4-P5 knapp eine Podestplatzierung mit dem  4. Platz.

Die Trainerinnen sind stolz auf Ihre Turnerinnen und bedanken sich bei allen Beteiligten für das schöne Wettkampf-Wochenende.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!