Bevor die Mädels der WU12 und die Jungs der MU14-1 und der MU12-1 Fasching feiern durften, mussten sie sich erst noch in heimischer Halle beweisen. Das MU14-Oberligateam traf auf Makkabi Frankfurt und die MU12-1 wieder auf die SG Weiterstadt. Was sich für die MU12-1 schon ein bisschen nach „Routine“ anfühlt, konnten die MU14-Spieler dieses WE erleben: den Siegesjubel. Diesen hatten sich die Jungs auch redlich verdient….Die WU12 hatte mit dem Tabellführer einen „harten Brocken“ zu Gast……
MU14-1 erspielt sich verdienten Sieg gegen Makkabi Frankfurt
Im Nachholspiel gegen Makkabi Frankfurt erkämpfte sich unsere Oberliga-Mannschaft der männlichen U14 am Samstag einen 89:65 Heimsieg. Spieler und Trainer hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, ging es doch gegen den (zwar) besser platzierten (aber) direkten Tabellennachbarn. So starteten unsere Jungs auch gut in die Partie und erkämpften sich nach 3 Spielminuten durch aggressive Defense, schnelles Umschaltspiel und gutes Teamplay eine 14:6 Führung. Im Gegenzug nutzte Makkabi immer wieder den Größenvorteil eines Spielers für sich aus, der insgesamt mehr als die Hälfte aller Punkte für die Gäste machte. So glich Makkabi in der 7. Spielminute auf 16:16 aus, ehe sich die SVDler bis zum Ende des 1. Viertels wieder einen leichten 25:21 Vorsprung erspielten. Ihre Führung gaben die Gastgeber von diesem Zeitpunkt an nicht mehr aus der Hand. Das 2. Viertel erwies sich zunächst als offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften punktemäßig ungefähr gleichaufspielten, sich die Dreieichenhainer aber weiterhin als besseres Team zeigten, wofür sie sich in den letzten Minuten des 2. Viertels belohnten und ihre Führung bis zur Halbzeit auf 42:31 erhöhten. Diesen Vorsprung verteidigten die Haaner in der zweiten Halbzeit und bauten ihn zunächst eher geringfügig aus, bis sie sich am Ende des Spiels dominant zeigten und in der Höhe verdient als Sieger vom Platz gingen.
Für den SVD spielten: Lukas Stefanski, Joshua Noll, Jonas Stefanski, Hakan Cakiroglu, Lukas Fu, Noel Wingenfeld, Vincent Kless, Gabriel Klose, Lucas Klein, Max Braun und Felix Esch. Trainer: Sabine und Nicki Metzelthin.
WU12 kämpft tapfer gegen Tabellenführer Darmstadt-Roßdorf
Am Samstag trat die WU12-Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Darmstadt-Roßdorf an. Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, da das gegnerische Team sowohl körperlich als auch technisch überlegen war. Trotz der deutlichen Niederlage zeigten die SVDlerinnen großen Kampfgeist und blieben stets positiv. Die Spielerinnen gaben ihr Bestes, kämpften um jeden Ball und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Spiele. Nächste Woche geht es gegen die zweite Mannschaft aus Darmstadt-Roßdorf. Vielleicht ist hier mehr zu holen für den SVD.
Es kämpften tapfer: Elise Ramm, Luise Elling, Marina Mema, Finja Köhnen, Elena Klinger, Matilda Luschtinetz, Ella Maul, Finja Lagas, Elise Grützner und Marlene Sommer. Trainerin: Anna Yoon & Dina Mahourvand
MU12-1 holt nächsten Sieg
Im Back To Back Rückspiel gegen Weiterstadt holte sich die Landesliga Mannschaft der männlichen U12 des SV Dreieichenhain zu Hause ihren 14. Sieg im 14. Spiel. Wie schon im Hinspiel zeigten sich die Haaner klar überlegen und gewannen 82:31.
Für den SVD spielten: Jonas Stefanski, Jonathan Noll, Linus Steiner, Lukas Graferend, Manoah Mandura, Max und Mika Braun, Jonas Dudzik, Leon Schmidt und Ben Steinheimer. Trainerin: Sabine Metzelthin.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!