Am vergangenen Sonntag hat nun auch unsere männliche U12-1 ihre Saison erfolgreich beendet. Auch beim Auswärtsspiel in Wiesbaden legten unsere Jungs munter los und gingen nach dem 1. Zehntel schon mit 2:11 in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten sie ihren Vorsprung bereits auf 18:52……
Am Ende stand ein klarer 41:99 Sieg für Dreieichenhain auf der Anzeigetafel. Damit sind die Dreieichenhainer klar mit 12:0 Punkten und einem deutlichen Abstand auf die nachfolgenden Teams 1. der Oberliga Gruppe B. Als Erinnerung, zur Saisonhälfte wurden alle Teams der Oberliga nach dem damaligen Stand der Tabelle in die beiden Gruppen A und B eingeteilt. Als 7. Platzierter hatte es für unsere Jungs gerade nicht für Gruppe A (in der die Teams um die Hessenmeisterschaft spielen) gereicht. Die Trainer und Zuschauer konnten aber eine tolle Entwicklung der Haaner Buben im weiteren Verlauf feststellen und freuen sich sehr, eins der sieben besten Teams in Hessen zu sein.
Für den SVD spielten: Jonas Stefanski, Max Braun, Felix Esch, Hakan Cakiroglu, Bennet Stapp, Noel Wingenfeld, Vincent Kless, Nils Reichwein, Lucas Klein und Georg Elling. Verletzt mitgereist: Linus Steiner. Trainer: Sabine und Nicki Metzelthin.

Dementsprechend gab es am Sonntagabend eine sehr gelungene Saisonabschlussfeier der gesamten männlichen U12 in unserem Vereinsheim. Mit rund 80 Personen feierten die Spieler und Trainer der MU12 sowie ihren Familien den Abschluss einer erfüllten Saison. Für die makellose Rückrunde gab es für jedes Kind der 1. Mannschaft einen kleinen Pokal. Aber nicht nur diese Jungs haben sich in der letzten Saison toll weiterentwickelt, auch die Kinder der 2. Mannschaft haben viele Fortschritte gemacht und so durften sich alle Kinder auch über einen ganz besonderen „Basketballamerikaner“ freuen. Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Klein, die uns wie schon vielfach in der Saison wunderschöne Basketball-Leckereien gezaubert hat. Ein großes Dankeschön ging auch an alle Eltern, die die gesamte Saison über wunderbar unterstützt hatten. Die Trainer Sabine und Nicki Metzelthin, Klaus Host und Leo Schindler durften sich über liebevoll zusammengestellte Geschenke freuen und letztendlich wurden wieder einmal alle Gäste fantastisch von Zoran und seinem Team in unserem Vereinsheim bewirtet.