Die ersten Herren konnten sich im Spiel beim BC Darmstadt für die nächste Runde im Bezirkspokal qualifizieren und unsere MU12-1 zeigte zu Haue ein sehr, sehr starkes Spiel gegen die Gießen Pointers….

Herren 1: Sieg im Pokal – die Mission geht weiter!

Die 1. Herren des SVD standen nach fast 2 monatiger Pause erstmals wieder auf dem Feld. Dieses Mal beim BC Darmstadt im Bezirkspokal.
Noch etwas eingerostet startete das Team etwas schwerfällig in das Spiel und so ging das erste Viertel mit 20:14 verloren. Im zweiten Viertel kamen die Haaner allerdings so langsam in Fahrt, so dass sie innerhalb von 2 Minuten das Spiel drehten und die Führung übernahmen. Den Lauf konnten die SVDler bis zur Halbzeit durchziehen. Allerdings trafen die Darmstädter sehr stark von der Dreierline, wodurch es den Haaner nicht gelang die Führung am Ende zu verdeutlichen. Man gewann das 2. Viertel mit 17:27. zur Halbzeit stand es somit 37:41 für den SVD.
Im dritten Viertel (14:13 für BC Darmstadt) ging dann den SVD-Herren etwas die Puste aus, wodurch sie viele Ballverluste verursachten. Das hatte zu Folge, dass das Spiel bis zur Mitte des 4. Viertel durchaus spannend blieb (61:63). Erst 4 Minuten vor Schluss konnte der SVD sich erst wieder durch deutliche und strukturierte Angriffe absetzen und gewann so letztendlich das Spiel mit 66:79.
Für den SVD spielten: Phillip Maaẞ (3), Samuel Jung (11), Karan Sansoa (4), Denis Krzywon (2), Clemens Hielscher (19), Amar Nukic (14), Moritz Dörfler (3), Nick Ehrich (6), Fabian Eller (17)

Starkes Spiel der MU12-1 gegen die Gießen Pointers

Einfach toll! So das Fazit der Dreieichenhainer Trainer nach dem MU12-1 Spiel am Samstag gegen die Gießen Pointers. Während für die anderen Jugendmannschaften die Saison bereits beendet ist, standen für unsere MU12-1 nach den Osterferien noch zwei Spiele in der Rückrunde B der Oberliga an. Mit den Gießen Pointers hatten sich die Haaner Buben in den Spielen zuvor immer einen heißen Kampf geliefert, doch dieses Mal wollten unsere Jungs von Anfang an keinen Zweifel lassen, wer in diesem Spiel als Sieger vom Feld geht. Nach einer 6:2 Führung nach dem 1. Zehntel erhöhten sie ihren Vorsprung mit einem 12:0 Lauf zunächst auf 18:2 nach dem 2. Abschnitt. Wieder einmal präsentierten die Dreieichenhainer sich mannschaftlich geschlossen, kämpften in der Defense füreinander und verwandelten viele schöne Fastbreaks im Angriff. Dem 33:6 am Ende des 3. Zehntels folgte ein erneuter 11:0 Lauf zum 44:6 im nächsten Abschnitt. In die Halbzeit gingen die SVDler mit einem komfortablen 56:17 Vorsprung. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten unsere Jungs einen starken Einsatz, der zu vielen Ballgewinnen führte und krönten diese mit schönem Passspiel nach vorne. Am Ende konnten die Dreieichenhainer einen 93:28 Heimsieg für sich verbuchen. Nun steht nächsten Sonntag noch das letzte Saisonspiel beim BC Wiesbaden an, bevor auch für unsere männliche U12 die Saison beendet ist.
Für den SVD spielten: Jonas Stefanski, Max Braun, Bennet Stapp, Hakan Cakiroglu, Noel Wingenfeld, Vincent Kless, Nils Reichwein und Lucas Klein. Coaches: Sabine und Nicki Metzelthin.