Das erste Spiel im neuen Jahr gegen den TV Hofheim verlief anders als geplant. Hoch motiviert gingen die Damen des SV Dreieichenhain ins Spiel. Die lange Pause war beiden Teams anzumerken, so dass es bis zur 7. Minute nur 7:4 stand. Zum Leid der Haanerinnen kamen die Gastgeberinnen dann sehr gut ins Spiel und zogen bis zum Ende des Viertels mit 18:6 davon….

Mit einem Rückstand von 12 Punkten starteten die SVDlerinnen in das nächste Viertel, doch es sollte nicht sein. Die Damen des SV Dreieichenhain kamen nicht in ihr Spiel. Viele Angriffe wurden erfolglos abgeschlossen und eröffneten die Hofheimerinnen schnelle Punkte. Trotz der kämpferischen Einstellung der Dreieichenhainerinnen waren es die vielen Fehler in der Offense und Defense die zu einem Halbzeitstand von 38:15 führten.
Die ausführliche Besprechung in der Halbzeitpause reicht nicht aus um das Team des SV Dreieichenhain zurück auf die Spur zu bringen. Auch im dritten Viertel lief nicht viel zusammen. Die Hofheimerinnen zogen weiter davon, so dass man mit einem Rückstand von 34 Punkten (53:19) in das letzte Viertel gehen musste. Aber wie man es von den Dreieichenhainerinnen kennt, gaben sie sich, auch bei diesem Rückstand, nicht auf und starteten noch einmal durch. Mit einem recht ausgeglichenen Viertel (21:18) verlor man dieses Spiel am Ende mit 74:37.
„Es gibt viele Gründe wieso wir dieses Spiel haushoch verloren haben, verstehen können wir es gerade noch nicht. Durch das kommende spielfreie Wochenende haben wir zumindest genug Zeit das Spiel aufzuarbeiten. Es wird keine leichte Aufgabe bis zum nächsten Spiel gegen Weiterstadt wieder auf Kurs zu kommen, aber wir werden alles daran setzen.“, so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Allenberg (3), Duhl (3), Ekert (2), Korte (4), Knittel (4), Kulessa, Marschner (2), Neumann, Stephanblome (2), Wurtinger (15), Yang (3). Trainer: Guido Mensinger & Benjamin Dönitz