Am Samstag ging es für die Herren 3 zum Nachholspiel nach Weiterstadt. In den ersten 3 Spielen konnte man bereits 2 Siege einfahren und nun sollte ein Dritter dazukommen……
Im ersten Viertel starteten die Haaner stark mit einem guten Zug zum Korb und einem guten Auge für die Mitspieler. Dadurch konnte man sich direkt eine kleine Führung herausarbeiten.
Im 2. Viertel wusste der Gegner zwar schon auf was er sich einstellen musste, doch die Haaner Offense rollte weiter. Dank einer guten Defense konnte man auch den Gegner im gesamten Viertel auf 4 Punkten halten. Damit ging man leicht euphorisch bei einem Stand von 19:43 in die Halbzeit.
Im 3. Viertel war die Ansage vom Coach das eigene Spiel durchzuziehen und sich nicht zu sehr von der Euphorie zu leichtsinnigen Fehlern verleiten zu lassen. Prompt hatte man im 3. Viertel auch ein paar Probleme. Die Punkte fielen nicht mehr. Foulpfiffe wurden ungleich gegeben und es wollte einfach nicht mehr laufen.
In der Schlussphase des Spiels hatte Weiterstadt dann doch mit der Manndeckung ein Mittel gegen die Haaner gefunden. Durch die gute erste Halbzeit hatte man zum Glück ein gutes Punktepolster, was dieses Mal auch nicht nennenswert zu Schmelzen begann – wie in einigen anderen Partien schon geschehen. Damit konnten die Haaner mit einem Endstand von 53:70 ihren 3. Saison Sieg im 4. Spiel einfahren.
Es spielten: Pedram Navidi, Christopher Neuss, Julian Zachert, Benjamin Nowotny, Max Leopold, Tom Seidel, Tim Wingenfeld, Julius Dippel, Marc Sebastian Bienert