Bei den Basketballern fand am Wochenende das jährliche abteilungsinterne Vereinsturnier statt, bei dem sich alle Aktiven ab Jahrgang 2011 anmelden konnten. Die Hauptorganisatoren Melis und Benni (unterstützt von Jörg und Jens) freuten sich über knapp 100 Jungs, Mädels, Männer und Frauen. Auch zahlreiche SpielerInnen aus dem Freizeitteam oder ehemalige Aktive hatten sich angemeldet. So ergab sich ein bunter Mix aus Jung und Alt und Männlein und Weiblein…

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden 12 Mannschaften gebildet, die zunächst in Gruppe A und B gegeneinander spielten. Am Sonntag folgten dann noch die Platzierungsspiele. 36 Partien (Spielzeit 15 Minuten) wurden an dem Wochenende ausgetragen. Somit war die Zeit schon gut gefüllt und es gab diesmal keine Teamspiele. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die Teams mussten sich allerdings einen Teamnamen, einen Teamspruch und ein Teammerkmal ausdenken. Hier wurden viele sehr kreativ. Es wurden z.B.  Stirnband und Rucksack besorgt, es wurden Nägel lackiert, es wurde bauchfrei gespielt, eine „Piraten-Gang“ war im Einsatz oder aber auch das Krümmelmonster wurde zum Leben erweckt. Eine Unabhängige Jury (Stefan, Jürgen und Verena) kührte am Ende das Team „Schwimmbad/Schwimmer“ zum Sieger. Ausgestattet mit Badekappen und Bart und einem sehr kreativen Teamspruch, waren sie ein würdiger Sieger.
Am Ende konnten die „Black Haaner“ das Turnier gewinnen. Doch eigentlich geht es hier gar nicht ums gewinnen, sondern um den Spaß und das Miteinander. Und den hatten Alle! Das gesamte Wochenende war für das leibliche Wohl gesorgt (ein riesen Dank an alle helfenden Hände!) und sicherlich wird es das Turnier auch nächstes Jahr wieder geben!