Unsere beiden Trainerinnen Anna Yoon und Anja Knittel konnten am Sonntag ihr Minitrainer-Zertifikat in Empfang nehmen. Der Lehrgang ist ein kostenloses Angebot vom DBB und richtet sich an alle Trainer und Trainerinnen im U8-U12 Bereich. Der Theorieteil wurde im Vorfeld online zu Hause durchgearbeitet. Dann musste eine Mindmap und ein Trainingsplan erstellt und an den Lehrgangsleiter geschickt werden. Der Praxistag fand dann am Sonntag  von 10-18 Uhr in Pfungstadt statt. Unter der Leitung von Frederick Lengler bekamen die Teilnehmerinnen viel Input und Anregung für ihr Minitraining. Sämtliche Spiele und Übungen, die das Badketballspiel spielerisch vermitteln, wurden aktiv ausprobiert. Teilweise recht schweißteibend 😀, aber wirklich lohnenswert. Alle sind sehr zufrieden nach Hause gegangen und freuen sich, die neuen Spiele auszuprobieren!