Am Samstag  sind ein paar Mädels unserer 1. Damen nach Fulda gereist, um dort an der 3×3 Lotto Hessen Tour teilzunehmen. Bis auf die „Haaner Hasen“ hatten sich drei weitere Team angemeldet. Zwei davon aus dem benachbarten Langen aus deren WNBL Team und aus Marburg…..
In der ersten Partie ging es direkt gegen die sehr efahrenen „Airballerinnen“ aus Marburg. Für zwei der Haanerinnen war es das erste Turnier und damit Spiel. Die Marburgerinnen spielt immer wieder tolle Angriffe, hatten eine hohe Trefferquote und schalteten in beide Richtungen sehr gut um. Aufgrund der fehlenden Wechselspielerin und dem anspruchsvollen Gegner ging man sehr erschöpft und mit einer klaren Niederlage aus der Partie.
In den folgenden zwei Spielen traf man jeweils auf die Rhein Main Basket Mädels. Über die Zeit konnte man sich entwickeltn, das Spielprinzip verinnerlichen und die härteren 1-Gegen-1-Situationen aufnehmen. Dennoch musste man sich in allen Spielen geschlagen geben.
Eine letzte Chance bot sich im Platzierungsspiel um Platzt 3 gegen ein Langener Team. Diese wurde genutzt und man dominierte die Partie von Beginn an. Zwischenzeitlich stand es 6:1 für die Haanerinnen. Der Gegner drehte noch einmal auf und erhöhte den Druck. Letztendlich gelang es den Haaner Damen jedoch das Spiel für sich zu emtscheiden (7:6).
Somit konnte man sogar eine Medallie nach Hause holen! Die Mädels hatten unheimlich Spaß und sind an dem Turnier und den Gegnern gewachsen 🙂
Als Haaner Hasen traten an: Isabelle Stephanblome, Lotte Duhl und Vanessa Lara Korte