Volles Haus in der Weibelfeldhalle… Die männliche U12 des SV Dreieichenhain war gestern Gastgeber der vom HBV initiierten Lions Olympiade. Neben den Gastteams aus Hofheim, Offenbach, den Nachbarn aus Langen sowie fast allen Kindern der männlichen U12 des SVDs war auch der Landestrainer des hessischen Basketballverbandes, Reiner Chromik, den ganzen Tag vor Ort.
Bereits um 8:00 Uhr gingen die Vorbereitungen los, da die Kinder am Vormittag verschiedene Tests machen konnten und das gesamte Equipment vorher aufgebaut werden musste. Nach der Begrüßung um 10 Uhr von mehr als 70 Kindern sowie vielen mitgereisten Eltern ging es für die Kinder an unterschiedliche Teststationen, z.B. Sprintmessungen oder Geschicklichkeitsübungen, aber auch Vermessungen wie z. B. Körpergröße oder Armspannweite…….
Ab 12 Uhr fand auf den beiden Querfeldern der Halle je ein Turnier statt. Hierzu wurden die Kinder in insgesamt 8 Teams aufgeteilt, 4 pro Feld. Dreieichenhain stellte insgesamt drei Teams, Hofheim und Offenbach jeweils zwei und Langen eins. Danach hatte jedes Team 3 Spiele. Die Kinder zeigten tollen Einsatz und es wurden zum Teil sehr spannende Spiel gespielt.
Auch außerhalb des Spielfeldes war am gestrigen Tag für alles gesorgt. Vor der Halle waren Bänke und Tische aufgebaut und neben jeder Menge verschiedener Kuchen und Salate wurden auch Würstchen gegrillt. Ein großes Dankeschön an alle Dreieichenhainer Eltern, die maßgeblich für das Gelingen neben dem Feld gesorgt haben.
In der Halle trugen viele Trainer und Schiedsrichter zu einem erfolgreichen Tag bei und am Ende des Tages waren alle Kinder sicherlich platt, aber auch sehr glücklich.
Verabschiedet wurden sie gegen kurz vor fünf mit einer Urkunde vom HBV, überreicht durch den Landestrainer sowie einer kleinen Nascheinlage vom SVD, die unsere Jugendwartin und Organisatorin der Veranstaltung, Sabine Metzelthin, jeweils für ein Team übergab.
Durch das Mitwirken vieler helfender Hände war die Lions Olympiade in Dreieichenhain ein voller Erfolg und alle angereisten Kinder sowie deren Familien hatten großen Spaß.

Vom SVD nahmen Max Braun, Hakan Cakiroglu, Felix Esch, Lucas Klein, Vincent Kless, Jonas Stefandki, Linus Steiner, Noel Wingenfeld, Georg Elling, Till Hartfiel, Lasse Knicker, Jonathan Noll, Nils Reichwein, Bennet Stapp, Philipp Schulten, Luis Jacobi, Ilias Khattabi, Manoah Mandura, Aras Rezvani, Maxi Yu, Ben Heisler, Emil Hilpert und Malte Huizinga teil.

Gecoacht wurden unsere drei Teams von Sabine Metzelthin, Leo Schindler und Klaus Host. Als Schiris und bei den Vermessungen halfen zusätzlich Jürgen Metzelthin, Emil Otterbein und Dina Mahourvand. Außerdem unterstützten wie immer unser Abteilungsleiter Jörg Stefanski und Anja Spiegel sowie Bettina Hosenseidl bei der Bewirtung.