Nach 2 Jahren Pause, durfte endlich wieder das beliebte Vereinsturnier der Basketballer vom SV Dreieichenhain stattfinden. Ein abteilungsinternes Turnier, bei dem Jugend-und SeniorenspielerInnen in gemischten Teams gegeneinander antreten. 80 Personen hatten sich angemeldet und wurden von den Organisatoren Melis Schäfer und Benjamin Dönitz in 8 Mannschaften eingeteilt…..
Die Jüngsten waren Jahrgang 2010 und dann ging es quer durch alle Mannschaften. Jungs und Mädels aus den Teams U14-U18, Damen – und HerrenspielerInnen, TrainerInnen und Vertreter vom Eltern- und Freizeitteam….es war ein bunter Haufen, der in der Halle anzutreffen war. Und so ging es im Turniermodus „Jeder-gegen-Jeden“ von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag. Und man kann es eigentlich gar nicht glauben, dass bei diesem „Misch-Masch“ ein richtiges Spielen funktioniert. Aber es klappt immer wieder und alle TeilnehmerInnen, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, hatten Spaß am Spiel. Es wird alles nicht ganz so verbissen gesehen und Fair Play geht natürlich vor. Körbe von Mädchen und Damen und U14-SpielerInnen zählen auch einen Punkt mehr.
Zwischen den Spielen gab es insgesamt auch noch 3 Teamaufgaben. Die erste war „Ecken-Fussball“, die zweite ein kleines Wurfspiel, bei dem es auf schnelles Treffen ankam und zu guter Letzt gab es auch noch eine Staffel, wo jeder SpielerIn aus dem Team eine bestimmte Aufgabe erledigen musste. Sei es mit einem PartnerIn an der Hand zu dribbeln, Huckepack mit einem SpielerIn zu laufen, einen Dreier zu treffen oder im „Schubkarren-Stil“ vorwärts zu kommen. Die Teams feuerten sich lautstark an und die Stimmung in der Halle war einfach nur toll.
Viele Eltern fanden auch den Weg zum Turnier, um etwas von der familiären Atmospäre der Basketballer aufzusaugen. Und man hatte das Gefühl, dass diese nach der Coronapause NOCH toller war…J. Für das leibliche Wohl war stets gesorgt und am Samstagabend gab es noch ein fröhliches Beisammensein.
Viele zufriedene Gesichter sah man an diesen 2 Tagen und die Organisatoren sind sich sicher, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.