Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft auf die jungen zweiten Herren aus Roßdorf. Der SVD wollte seine Siegesserie ausbauen, um wieder an die Tabellenspitze anzuschließen. Jedoch kamen die Haaner auswärts nicht so gut ins Spiel und man lag früh mit 8 Punkten hinten. Die Mannschaft kämpfte sich nach einer Timeout wieder auf 4 Punkte heran. Es stand nach 6 Minuten 12:8 für die Jungs aus Roßdorf. Das Spiel wurde durch inkonsequente Defense schnell schwer für den SVD. Nach Ende des ersten Viertels stand es 21:11. Nach der Viertelpause wollte man eine Aufholjagd starten. Dies gelang jedoch nicht so wie geplant, da viele Chancen leichtfertig liegen gelassen wurden. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre Chancen und nach 15 gespielten Minuten stand es 30:14. Bis Ende des zweiten Viertels verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Der Rückstand konnte trotzdem nicht aufgeholt werden. Somit lagen die Haaner nach der ersten Halbzeit mit 18 Punkten hinten.
Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Durch klare Aktionen und konsequente Verteidigung wieder zurück ins Spiel zu finden. Jedoch fand man im dritten Viertel keine Möglichkeit richtig ins Spiel zu kommen, da das Spiel von unklaren Pfiffen geprägt war und kein Spielfluss entstand. Somit lag Dreieichenhain nach der ersten Hälfte des dritten Viertels weiterhin mit 20 Punkten hinten und in den letzten Abschnitt ging es mit 64:44. Der Wille war zwar da, das Ergebnis noch zu verbessern, doch irgendwie war an diesem Spieltag der Wurm drin und die 82:55 Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden. Die Haaner stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und wollen mit dem kommenden Spiel am Mittwoch den 27.5. gegen TV Eberstadt ihren Patzer gegen SKG Roßdorf wieder wett machen.
Es spielten: Jens Glöser (24 Punkte), Philipp Maaß (8 Punkte), Clemens Hielscher (7 Punkte), Stefan Öppling (5 Punkte), Moritz Leipold (5 Punkte), Fabian Meyer (4 Punkte), Nick Ehrich (2 Punkte), Paul Hosenseidel und Luis Torresan.