Während die ersten Damen vor heimischem Publikum eine tolle Leistung zeigten und das Spiel gegen Trier sicher gewinnen konnten, kam die WU12 gegen Hochheim leider nicht so in Schwung und zog den Kürzeren……

Damen 1: Super Teamleistung führt zum Erfolg

Das Regionalliga-Team um Melis Schäfer und Guido Mensinger startete gegen Trier mit schnellen Aktionen sehr gut ins Spiel und setzte sich früh mit 13:6 ab. Das Herankommen der Triererinnen wurde mit guten Würfen gekontert, so dass das Viertel souverän mit 23:14 endete. Das 2te Viertel begann mit einer Aufholjagd der Gäste, welche den Vorsprung auf 5 Punkte schrumpfen ließ. Ab der 15. Minute war es ein Schlagabtausch an der Freiwurflinie, einfache Punkte wurden nicht mehr zugelassen. Das Viertel endete ausgeglichen. Die Teams gingen mit 38:29 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit ging es bis zur 26. Minute hin und her, bis die SVD´lerinnen einen 0:6 Lauf der Damen aus Trier zuließen. Nur noch 6 Punkte Vorsprung vor Augen, drehten die Dreieichenhainerinnen noch einmal voll auf und zogen erneut den Triererinnen davon. Das 3. Viertel schloss mit 56:46. Die Energie aus dem 3ten Viertel konnten die Damen aus Dreieichenhain in das Abschlussviertel mitnehmen und zogen den Triererinnen uneinholbaren bis zur 36. Minute davon (68:48). Das kämpferische Spiel der Gäste in den letzten Minuten konnte die Niederlage auch nicht mehr verhindern. Hoch verdient endete die Partie mit 75:59 für die Haanerinnen.
„Es war ein super Spiel! Unser Team hat alle Vorgaben umgesetzt und wir konnten unsere Stärken gut ausspielen. Am kommenden Wochenende dürfen wir die Damen aus Mainz begrüßen. Sie spielen einen sehr schnellen Basketball. Wir müssen versuchen ihnen unser Spiel aufzudrücken.“, so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Christen (13), Ekert, L. (6), Ekert, S. (11), Knittel (1), Korte (3), Kulessa (10), Lechte (6), Jörges (13), Stephanblome (12). Trainer: Guido Mensinger & Melis Schäfer

WU12 zeigt sich nicht wach genug

Dieses Wochenende stand das nächste Heimspiel der WU12 an. An diesem Tag hieß der Gegner TG Hochheim, gegen die das Hinspiel nach sehr guter Leistung knapp gewonnen wurde. Auf Grund von Krankheiten standen der Trainerin Anna Yoon an diesem Tag leider nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Die waren jedoch alle motiviert und bereit zu spielen. Die Gäste aus Hochheim starteten jedoch viel wacher und konzentrierter in die Partie. Fast jeder Angriff fand seinen Weg zum Korb und die Verteidigung ließ im Gegenzug wenig Körber auf Seiten der SVD´lerinnen zu.  Zum Ende der Halbzeit nahmen die Spielerinnen des SVD langsam die härtere Gangart der Gäste an und kamen durch eine gute Verteidigung und einigen Ballgewinnen zu einfachen Körben. Zur Halbzeit konnte der Rückstand somit noch etwas verkürzt werden (18:36). In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch ein ähnliches Bild. Die Gäste aus Hochheim waren heute einfach wacher und abgeklärter. Zwischenzeitlich gelang den Haanerinnen zwar immer mal wieder ein guter Zwischenspurt, insgesamt war die Leistung jedoch nicht konstant genug. So gingen die Gäste aus Hochheim am Ende als verdiente Sieger (42:87) vom Platz. Jetzt heißt es, dass Spiel abzuhaken und daraus zu lernen. Am kommenden Wochenende hat die WU12 erst einmal Spielfrei. So können in den kommenden zwei Wochen im Training nochmal viele Grundlagen geübt und dann im nächsten Spiel hoffentlich eine konstantere Leistung abgerufen werden.
Es spielten: Amira Debich, Mia Kuhlmann, Nora Jawhari, Carlotta Müller, Julia Krzywon, Karlotta Hommerich, Johanna Hartmann, Marie Wolff und Annelie Müller. Trainerin: Anna Yoon