Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere jüngsten am Spielbetrieb teilnehmenden Kinder war das Freundschaftsspiel unserer MU10 am Sonntag in Langen. Für alle 12 Haaner Buben war es das allererste „richtige“ Basketballspiel überhaupt und es konnte sogar ein 47:42 Sieg mit nach Hause gebracht werden….
Voller Freude aber auch dementsprechend aufgeregt starteten die jungen Basketballer ins Spiel und gerieten zunächst in Rückstand. So stand es nach den ersten 8 Minuten 13:4 für Langen. Dann aber kamen die SVD´ler immer besser ins Spiel und zeigten, was sie schon alles gelernt hatten. Sie eroberten sich durch schönes und schnelles Spiel viele Bälle, die sie in leichte Korbleger verwandeln konnten. So gelang auch bald die Übernahme der Führung für die Dreieichenhainer. Diese gaben sie für den Rest des Spiels nicht mehr ab. Bis zur Halbzeit hatten sie bereits einen 10 Punkte Vorsprung herausgespielt, den sie auch in der zweiten Hälfte zunächst noch geringfügig ausbauen konnten. Jedoch war den Jungs im letzten Spielviertel anzumerken, dass die Konzentration langsam nach ließ und so kamen die Langener, die nie aufgegeben hatten, noch einmal etwas näher heran. Der Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet. Die Trainerin Sabine Metzelthin war sehr zufrieden mit der tollen Leistung ihrer Jungs.
Für den SVD spielten Jonas Stefanski, Max Sommer, Noel Wingenfeld, Hakan Cakiroglu, Georg Elling, Bennet Stapp, Max Braun, Lucas Klein, Vincent Kless, Ben Heisler, Nils Reichwein und Jonathan Noll.