Eine Woche vor dem Saisonbeginn in der Bezirksliga, trafen unsere Haanerinnen in einem Testspiel auf die 2. Damenmannschaft des TV Langen.Lang ist es her, dass die Mädels in den Trikots in der Halle standen. Und eine gewisse Nervosität war ihnen anzumerken…..
Sie erwischten aber einen guten Start und gingen schnell in Führung. Die Defense war solide, und auch wenn sich im Angriff immer wieder die altbekannten Fehler eingeschlichen haben, bauten sie zum Ende des Viertels ihr Vorsprung zu einem 22:14 aus. Im zweiten Viertel bot sich den wenigen Zuschauer (natürlich nach der 3G-Regel) dann ein ganz anderes Bild. Die Gäste aus Langen kamen nun besser ins Spiel und fanden immer wieder die Lücken in der Verteidigung der Haanerinnen. In dieser Phase des Spiels haben es sich die SVD´lerinnen selbst schwer gemacht. Sie agierten zu hektisch und zu unkontrolliert, was zu unzähligen und unnötigen Ballverlusten führte.
Nach der Pause und einer Umstellung in der Defense waren die Haanerinnen nun wieder auf Kurs. Zwar im Setplay immer noch ein wenig unkontrolliert, jedoch durch schöne Ballgewinne und schnelles Umschalten fand der Ball immer wieder den Weg in den Korb. Im vierten und letzten Viertel war es wieder ein wenig durchwachsener, aber am Ende belohnten sich die Haanerinen mit einem 77:62 Sieg.

Fazit von Georgina Jörg: “Für das erste Spiel nach so einer langen Pause war es gut. Auch unsere vier WU18 Debütantinnen haben sich sehr gut präsentiert und ihren Teil zum Erfolg des Teams beigetragen. Die Mädels haben gute Phasen gehabt, verfielen aber auch immer wieder in alte Verhaltensmuster. Daran müssen und werden wir weiterhin arbeiten. Das Ziel ist bekannt. Der Weg dorthin wird nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich, daß wir mit diesem Team mit Ehrgeiz, Training, Disziplin und Willen unser Ziel erreichen können!“

Am kommenden Sonntag geht es für das Team dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die BG Darmstadt/Rossdorf.

Es spielten: Angelina Jörg, Janine Besaret, Isabelle Knittel, Lea Glib, Jana Reinisch, Angi Kämmerer, Emily Jung, Paula Hörstel, Jola Qarri und Greta Wohlfahrt.