Lange mussten alle TrainerInnen, SpielerInnen und Eltern warten – nun ist es endlich soweit. Die Basketballsaison 2021/2022 geht am kommenden Wochenende los! Und der SV Dreieichenhain ist wieder mit zahlreichen Teams vertreten…..
Bei den Senioren gehen 5 Teams an den Start. 2 Damenmannschaften (Regional- und Bezirksliga) und 3 Herrenteams (Bezirks – und Kreisliga). In der Jugend konnte man sage und schreibe 12 Mannschaften melden. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs sind alle Altersklassen von U10 – U18 besetzt.  Bei der männliche U10  und bei der männliche U12 wurden sogar jeweils 2 Mannschaften gemeldet. Die Abteilung ist stolz auf die Jugendarbeit, die sich in der Anzahl der Mannschaften deutlich wiederspiegelt.
Allerdings sind alle noch etwas unsicher, was auf sie zukommt. Hat die Vorbereitungszeit ausgereicht? Wie fit sind wir wirklich? Wie konnten die anderen Vereine trainieren? Wie wird das mit den Hygienekonzepten? Wie können wir alle Regeln in der Halle umsetzen? Fragen über Fragen. Manches wird sich im Laufe der Saison zeigen und manches muss vielleicht noch im Hygienekonzept nachgebessert werden. Grundsätzlich sind sich aber alle einig: Hauptsache wir können wieder spielen!

Die Heimspiele finden wie gewohnt in der Sporthalle der Weibelfeldschule statt. Allerdings gelten für alle Beteiligten (Zuschauer und Spieler) die 3G-Regel. Diese wird beim Eintritt in die Halle überprüft. Zur Kontaktverfolgung wird die Luca-App verwendet. Zuschauer sind erlaubt, die Anzahl ist zunächst aber auf relativ wenige begrenzt. Die Wochenenden bis zu den Herbstferien werden genutzt um zu beobachten und um evtl. nach den Ferien die Zuschauerzahlen anzupassen. Grundsätzlich gilt in der Halle und auf den Gängen/im Foyer Maskenpflicht. Diese darf am Sitzplatz abgenommen werden. Der Vorstand hofft auf einen reibungslosen Ablauf.