Auch in diesem Jahr konnten sich trotz Pandemie einige Jugendliche des SV Dreieichenhain wieder auf Landesebene zeigen. Sechs Jungs sowie ein Mädchen nahmen im letzten Jahr an verschiedenen Lehrgängen und Camps des hessischen Basketballverbandes teil.

Vom Jahrgang 2008 trainierten Louis Wingenfeld, Emil Otterbein sowie Finley Arens bei einem ersten HBV-Sichtungslehrgang mit und nahmen am Nachwuchscamp des hessischen Basketballverbandes in den Sommerferien teil. Von diesen dreien schaffte es Louis Wingenfeld bisher zu einem weiteren Lehrgang unter die besten 25 Jungs seiner Altersklasse aus Hessen.

Für die Spieler des Jahrgangs 2007 startete bereits vor einem Jahr die Sichtung und hier kamen gleich drei Haaner Jungs, Ben Hahn, Nick Metzelthin und Leo Schindler, unter die besten 30 Spieler des Landes, die pandemiebedingt zwar nicht so viele Lehrgänge wie gewöhnlich absolvieren konnten, aber dennoch gab es ein Herbst- und einen Osterlehrgang sowie das Leistungscamp in den Sommerferien. Bei diesem schaffte es Nick Metzelthin zu den besten 17 Spielern aus Hessen nominiert zu werden und konnte auch bereits ein Landesverbandsturnier mit dem Hessenkader spielen.

Isabelle Knittel kam bei den Mädchen unter die besten 20 Spielerinnen aus Hessen und nahm an verschiedenen Lehrgängen des weiblichen Hessenkaders teil. Insgesamt ein toller Erfolg für die Dreieichenhainer Jugendlichen!