Zusammen mit anderen Spielerinnen des BTI Langen, nimmt Isabelle Knittel vom SV Dreieichenhain an der 3×3 Hessentour teil. Bereits 3 Turniere sind gespielt. Ein Team besteht aus 5 Spielerinnen, wobei immer nur 4 an einem Turnier teilnehmen dürfen. So hat man allerdings bei Verletzungen o.ä. immer noch eine Spielerin in der Hinterhand, die dann einspringen kann. Das BTI stellt 2 Teams mit dem Jahrgang 2006/2007. Isabelle spielt zusammen mit Wiebke, Sophie, Emily und Amelie im Team „Nameless“…. Der Auftakt der Hessentour fand in Grünberg statt. Isabelles Team startete mit 2 Siegen in das Turnier und schaffte es bis ins Viertelfinale. Hier mussten sie sich dann dem anderen BTI Team „Swish Maniacs“ mit 1 Punkt geschlagen geben.
Ein Wochenende später fuhren die Mädels nach Marburg. Dort fand das Turnier auf 4 Außenplätzen statt und es waren zahlreiche Mannschaften (auch Damen und Herren) am Start. Leider wurde die Kategorie U17 mit der Kategorie U18 zusammengeworfen, so dass 13/14 jährige gegen 17/18 jährige spielen mussten. Diese hatten zum größten Teil auch noch 2.Liga-Erfahrung. Somit war an diesem Wochenende für beide Mannschaften nicht viel zu holen. Dennoch hatten Isabelle und die Mädels viel Spaß an dem langen Tag und konnten sicherlich noch einiges lernen.
Am Sonntag machte die Hessentour in Weiterstadt Halt. Eigentlich sollte Isabelle an diesem Turnier pausieren, doch im anderen Team der „Swish Maniacs“ waren leider 2 Mädchen verletzt und Isabelle sprang ein. Zusammen mit Antonia, Svea und Lilly konnten sie sich neben einer Niederlage, 3 Siege holen. Dies bedeutete Viertelfinale. Und hier ging es gegen die „Fallin´Angels“ sogar in die Verlängerung. Doch die Mannschaft konnte durch viel Kampfgeist mit 2 Punkten gewinnen und stand im Halbfinale. Leider konnte Isabelle hier nicht mehr antreten, da sie sich im Spiel vorher in der letzten Minute verletzte. Antonia, Svea und Lilly spielten ein tolles Halbfinale, wo sie am Ende zwar verloren, doch im Spiel um Platz 3 setzten sie sich mit 16:7 durch und die Mannschaft konnte sich am Ende des Tages über Bronze freuen.
Am kommenden Wochenende finden dann Turniere in Hofheim und Langen statt.

Isabelle beim 3×3 in Grünberg

Team „Nameless“: Emily, Sophie, Wiebke, Amelie und Isabelle

Team „Swish Maniac“ mit der Bronze-Medaille:
Antonia, Svea, Amelie (sprang für verletzte Isabelle ein), Lilly und Isabelle