Im Lokalderby konnten sich die Damen des SVD gegen die Spielgemeinschaft Darmstadt-Roßdorf souverän behaupten.
In ihrem letzten Spiel für den SVD, Miriam Lincoln verlässt den Verein aus beruflichen Gründen Richtung Münster, sollte es unbedingt ein Sieg werden. Und genau mit diesem Willen spielten die SVD´lerinnen auf…..Früh wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt und dadurch viele Fehler provoziert. Dies nutzen die Damen des SVD zielstrebig aus und gingen schnell mit 2:9 in Führung. Die Gastgeberinnen fanden nicht wirklich in ihr Spiel, so dass das erste Viertel mit 7:16 eindeutig für die Dreieichenhainerinnen endete.
Im zweiten Viertel wurde die Gangart etwas härter. Die Damen der Spielgemeinschaft versuchten alles, um das Gastteam zu stoppen und schickten diese konstant an die Freiwurflinie. Leider ließen hier die Damen des SVD einige Punkte liegen und ermöglichten so das Herankommen der Gastgeberinnen auf 17:21. Der Lauf wurde erst durch eine Auszeit und eine taktische Umstellung in der 13. Minute gestoppt und zu eigenen Gunsten mit einem 0:11 Lauf gedreht. Die letzten Minuten des 2. Viertels waren dann ein offener Schlagabtausch. Das Viertel endete mit 25:35.
Nach der Halbzeit starteten die SVD´lerinnen recht holprig. Viele Bälle fanden nicht ihr Ziel, so dass die Gegnerinnen sich wieder an den SV Dreieichenhain heran arbeiten konnten. So verkürzte sich der Vorsprung auf 32:37. Über ihre starke Verteidigung kämpften sich die Damen des SVD zurück ins Spiel und konnten sich bis zum Ende des 3. Viertels wieder ordentlich absetzen. Gekrönt wurde das 3. Viertel mit einem „Buzzer-Beater“ von Sandra Wurtinger, die in der letzten Sekunde, gut 2m vor der Mittellinie, den Ball in dem Korb versenkte. Verdient ging es mit 36:52 in das Schlussviertel.
Im letzten Abschnitt punkteten beide Teams recht ausgeglichen. Die Damen der BG Darmstadt-Roßdorf, um ihren Trainer Harald Roth, versuchten mit den unterschiedlichsten Verteidigungssystem die SVD´lerinnen zu stoppen, doch diese hatten immer eine Antwort parat.
Die letzten 3 Minuten widmete das Team „Miri“. Diese Minuten durfte sie sich wünschen mit wem sie ihr letztes Spiel beenden möchte. Ein letztes Mal durften wir die Explosivität von ihr erleben. Das Spiel endete mit einem Stand von 53:72.
So endete nach 3,5 Jahren im Trikot des SVD das letzte Spiel von Miriam Lincoln für sie und das Team siegreich.
Guido Mensinger: “Ich durfte sie nur wenige Monate trainieren, es war mir aber jedes Mal eine Freude ihre Energie zu erleben und wie sie das Team dabei mitgenommen hat. Ich danke ihr dafür und wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt.“
Am 25.10.2020 geht es Zuhause, mal sehen ob mit oder ohne Zuschauer, gegen den MTV Kronberg. Coach Guido Mensinger: “Wir wollen an unsere guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen.“
E spielten: Wurtinger (15),  Kulessa (11), Ekert, S. (9), Sterzik (8), Lincoln (8), Ekert, L. (6), Jörges (5), Korte (4), Lechte (4), Hörstel (2)