Nachdem die MU16-Saison im März nach insgesamt 16 Spieltagen wegen der Corona-Pandemie abrupt beendet wurde – es fehlten lediglich 2 Spieltage, um die Saison als offizieller Landesliga-Meister zu beenden – hatten die Jungs, ihre Trainer und die Eltern wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen bisher nicht die Möglichkeit, in dieser Konstellation noch einmal zusammenzukommen…..Daher war die Freude besonders groß, dass man die erfolgreiche Saison in der Landesliga im Beisein aller Spieler und Eltern bei einem netten Abend im SVD Vereinsheim nun doch noch gemeinsam ausklingen lassen konnte.

Aber der Reihe nach. Als sich das Team vor gut einem Jahr neuformierte, stand als erstes die Landesliga-Qualifikation vor den Sommerferien auf dem Programm. In einem 3er-Turnier setzte man sich gegen den SC Bergstraße und den VfL Limburg souverän durch. Alleine dieser Turniersieg und das Erreichen der Landesliga wurde als toller Erfolg verzeichnet.

Aber was dann in der eigentlich Spielrunde passierte, konnte so im Vorfeld keiner erwarten. Die MU16 wurde ein richtig tolles Team, wuchs immer mehr zusammen und konnte etliche hauchdünne Siege (vermutlich auch gerade wegen der guten Vorbereitung) einfahren. Beispielhaft ist hier der Heimsieg gegen den TV Dieburg (40:38) oder der ganz knappe Auswärtserfolg beim BC Darmstadt (59:60) zu nennen. Sehr selten kann man ein Basketballspiel mit 40 Korbpunkten überhaupt gewinnen.

Lediglich im Heimspiel gegen den BC Marburg (53:55) zogen die Haaner den Kürzeren. In der Rückrunde musste man sich nur im Auswärtsspiel beim TV Dieburg mit 45:43 geschlagen geben und konnte aber trotzdem den direkten Vergleich für sich verbuchen. Somit stand die MU16 am plötzlichen Rundenende mit 14:2 Siegen auf dem 1. Platz der Landesliga.

Und endlich war es nun letzte Woche Donnerstag soweit, dass die männliche U16 des SV Dreieichenhain ihren inoffiziellen Meisterschaftstitel gemeinsam feiern konnte.
Jugendwartin Sabine Metzelthin ließ in ihrer Ansprache an die Jungs, die vergangene Saison noch einmal Revue passieren und hob für alle Anwesenden die Highlights nochmal hervor. Für die großartige Leistung gratulierte sie dem Team auch im Namen des Vorstands und überreichte allen Spielern einen schönen Pokal als Andenken an die tolle Zeit.

Die Trainer Fikreta Nukic und Jürgen Metzelthin gratulierten ihren Jungs ebenfalls und bedankten sich bei den besonders engagierten Eltern, die dem Team die gesamte Saison über unterstützend zur Seite standen. Im Anschluss bekamen alle Spieler noch ein neues Meister-Shirt überreicht und man ließ den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und mit viel Spaß ausklingen.