Basketball

Download PDF

Wieder einmal ein volles Spielwochenende für die Haaner Basketballer. Alle Seniorenteams konnten sich 2 Punkte holen und bei der Jugend gab es bei der MU14, der WU16, der MU16 und der MU18 mal wieder einen packenden Krimi zu sehen……

Leistungssteigerung in zweiter Hälfte bringt Sieg gegen Bad Homburg

Nach einer unterdurchschnittlichen Leistung in Trier in der vergangenen Woche, wollten die Damen des SV ENMON Dreieichenhain im Heimspiel gegen die HTG Bad Homburg 2 wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Ohne die erkrankte Kapitänin Melis Schäfer, sowie die verletzten Kristina Sterzik und Vanessa Korte, stieg der SVD zunächst solide in die Partie ein und konnte die Führung übernehmen. Allerdings schlichen sich dann immer wieder mal Ballverluste ein, mit denen man sich das Leben selbst schwer machte. Auch ließ zwischendurch die Durchschlagskraft im Angriff zu wünschen übrig. So konnte der Gegner wieder ran kommen und durch einen Doppelschlag von Jordis Wächter das Viertel in der 10. Minute mit 12:15 für sich entscheiden. Der Start in das 2.Viertel war zunächst wenig vielversprechend. Zu zaghaft waren die Aktionen in der Verteidigung und Bad Homburg konnte mit seiner druckvollen Spielweise recht schnell auf 15:21 erhöhen. In dieser kritischen Phase konnte sich Trainer Werner Jörg jedoch insbesondere auf Jessica Jörges verlassen. Diese suchte immer wieder clever die Lücken in der gegnerischen Verteidigung und erzielte 7 Punkte in Folge für ihr Team. Somit gelang es, den Rückstand bis zur Pause auf 26:27 zu verkürzen.
In der Kabine schwor Coach Werner Jörg sein Team auf die kommenden Viertel ein: „Das wird kein Spaß und ein Stück harte Arbeit. Aber wir wollen gewinnen.“ Und entsprechend motiviert gingen seine Spielerinnen in das 3.Viertel. Die Verteidigung präsentierte sich bärenstark und ließ dem Gegner kaum Platz zur Entfaltung. Im Angriff zündete der Funke zwar nicht direkt, ab der 26. Minute jedoch lief auch hier der Ball sehr schön durch die eigenen Reihen und wurde immer wieder im gegnerischen Korb versenkt. Bis zum Viertelende konnte man die Führung auf 41:35 ausbauen. Im Schlussviertel hielt der SV ENMON Dreieichenhain den Druck weiter aufrecht. Im Spiel nach vorne rollte nun Angriff um Angriff auf den gegnerischen Korb und die Führung wurde kontinuierlich hochgeschraubt. Gegen die weiterhin starke Verteidigung fand der Gegner kaum ein Mittel und spätestens mit dem dritten Dreier von Miri Lincoln innerhalb von 4 Minuten zum 60:43 in der 37. Minute, war dann der letzte Widerstand gebrochen. In der Schlussphase des Spiels gelang es Patricia Kulessa ihre Stärken unter dem Korb auszuspielen und diese setzte dann auch die Schlusspunkte zum 65:47.
Trainer Werner Jörg: „Das waren 40 Minuten kämpferische Leistung. Mit wenigen zeitlichen Ausnahmen haben wir diesen Kampf angenommen und insbesondere durch eine starke Verteidigung am Ende verdient gewonnen.“ Im nächsten Spiel geht es für den SV ENMON Dreieichenhain zum ungeschlagenen Tabellenführer BC Marburg. Teammanager Christoph Knittel: „Die Marburgerinnen sind klarer Titelfavorit und der Gradmesser in der Regionalliga. Aber im Grunde macht es die Aufgabe eigentlich nur leichter, denn in Marburg haben wir nicht wirklich was zu verlieren. Daher können wir entspannt aber fokussiert an die Sache heran gehen.“
Es spielten: S.Ekert, Wurtinger (14), Bohnstedt, Hörstel, Lincoln (20 / 4 Dreier), L.Ekert (6/1), Lechte (4), Jung, Kulessa (11) und Jörges (10). Trainer: Werner Jörg & Anna Yoon

Damen 2 bringen rosa Bogen  aus Hochheim mit

„Sonntags abends, 20:00 Uhr, in Hochheim“, hieß es für die Damen 2 an diesem Wochenende. Zu später Stunde hoch konzentriert und wachsam zu sein, war nicht einfach. Und das hat man in der ersten Hälfte der Partie den Haanerinnen auch angemerkt.
Zwar gingen sie in Führung und konnten diese auch über die ganze Spielzeit behaupten, aber sie taten sich anfangs schwer. Die Defense stand zwar gut, doch es taten sich einige Lücken auf, sodass die Gastgeberinnen immer wieder Punkten konnten. Im Angriff agierte man viel zu hektisch. Viele Bälle wurden einfach unnötig weggeschmissen. Auch das Zusammenspiel klappte noch nicht so gut. Trotzdem ging es für die Mädels mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause (22:27). Sich darauf ausruhen durfte man jedoch nicht, denn die Hochheimerinnen waren den Mädels auf den Fersen. Die Haanerinnen erwischten einen super Start in die zweite Hälfte. Im Setplay zeigten sie schöne Passkombinationen, die erfolgreich in Punkte verwandelt werden konnten. Die starke Defense und das schnelle Umschalten, brachten den SVD’lerinnen viele einfache Punkte ein.  Sie setzten sich Punkt für Punkt ab und verließen das Spielfeld als strahlender Sieger. Endergebnis 40:66.
Georgina Jörg nach dem Spiel: „Das Spiel ist ein wenig zweigeteilt zu betrachten. In der ersten Hälfte haben wir viele Leichtigkeitsfehler gemacht. Waren zu hektisch unterwegs. Das müssen wir unbedingt in Griff kriegen. Die zweite Hälfte war TOP. Wir haben im dritten Viertel nur 4 Punkte zugelassen und selbst 24 gemacht. Das spricht für eine sehr gute Defenseleistung. Auch im Angriff zeigten die Mädels ein schönes Basketballspiel. Darauf müssen wir noch mehr aufbauen, um stärker und konstanter zu werden. Das kommende Wochenende ist erstmal spielfrei, da das Team, gegen das wir hätten spielen sollten, zurückgezogen hat. Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern fleißig weiter trainieren bevor es am 17.10. zum nächsten Auswärtsspiel nach Wallerstätten geht.“
Es spielten: Daniela Eck (13), Emily Jung (20), Fee Halberstadt, Angela Kämmerer (4), Pauline Hörstel (13), Lina Hosenseidl (6), Lina Hubert (4), Greta Wohlfahrt (6)

Herren 1 besiegen BC Darmstadt in heimischer Halle

Nachdem die ersten Herren des SV Dreieichenhain am vergangenen Wochenende bei der TSG Walldorf unter die Räder kamen, waren die Jungs von Trainer Jörg Stefanski in der Partie gegen den BC Darmstadt auf Wiedergutmachung aus. Das erste Viertel gestaltete sich eng (20:20). Jedoch ließ sich bereits erkennen, dass die Intensität eine höhere war als noch am vergangenen Spieltag. Der Druck auf den gegnerischen Ballvortrag wurde im zweiten Viertel weiter erhöht. So schaffte man es durch viele schnelle Ballgewinne, sich mit 36:20 abzusetzen. Einige Minuten in der die Verteidigung der Aufbauspieler etwas nachlässiger wurde und die starken Center der Gäste ins Spiel gebracht werden konnten, sorgten dafür, dass die klare Führung nicht mit in die Halbzeit genommen werden konnte (45:41).
Auch davon, dass der BCD nach der Halbzeit in Führung ging, ließen sich die Haaner nicht aus dem Konzept bringen. Nach zwei schnellen Dreipunktewürfen von Robert Hunkel, der an diesem Tag mit überragenden 42 Punkten und 10 Dreiern seine Karrierebestleistung feierte, war zur letzten Viertelpause der alte Vorsprung wieder Hergestellt (55:70).  Im letzten Abschnitt ließ der SVD nichts mehr anbrennen (93:71). Nach Abpfiff war Trainer Jörg Stefanski sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ich bin froh, dass wir die Intensität aus dem Training auch auf den Platz gebracht haben. Nun müssen wir daran anknüpfen und die Leistung in fremder Halle bestätigen“. Dazu bekommen seine Jungs bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit, wenn es zum anderen Darmstädter Ligakongruenten, dem SVD, geht.
Es spielten: Dönitz, Benjamin (2); Feldmann, Yannick (2); Glöser, Jens (14); Gossen, Bennet (2); Hielscher, Clemens (14); Hosenseidl, Paul (2); Hunkel, Robert (42); Maaß, Philipp; Meyer Fabian (4) Mosqueira Gülpen, David Enrique (8); Öppling, Stefan (1); Weber, Frederic

Herren 2 gewinnen durch Teamplay und Fast-Break

Am Sonntag bestritten die Herren 2 des SVD ihr viertes Saisonspiel gegen die Basketballer der TG Hochheim. Mit einem jungen Team legten die Haaner sehr gut los und konnten das erste Viertel mit 20:5 für sich entscheiden. Konstante Defense, viele Fastbreaks und gut zu Ende gespielte Systeme führten dazu, dass auch das zweite Viertel an die Spieler des SVD ging. Mit einer komfortablen Führung (40:13) ging es in die Pause, jedoch konnten die Herren nicht die Leistung, besonders die Defense, aufrecht halten und so wurde das dritte Viertel mit einem Punkt verloren. Durch eine gute Mannschaftsleistung und zahlreiche Schnellangriffe konnte man jedoch das vierte Viertel für sich entscheiden und somit den zweiten Saisonsieg in Höhe von 76:49 einfahren.
Es spielten: Moritz Leipold, Frederik Weber, Ferenc Kiss, David Mosqueira-Gülpen, Sebastian Pütz , Paul Hosenseidl, Fabian Eller, Fabian Klose, Clemens Hielscher, Bennet Gossen und Christopher Wolf. Trainer: Fabian Meyer

MU18 verpasst knapp den Heimsieg

Am Samstag empfing die MU18 den TV Dillenburg. Beide Landesligisten starteten gut in die Partie und das Spiel verlief zunächst relativ ausgeglichen. Daher ging das erste Viertel 23:19 aus. Im zweiten Viertel hatten die Gastgeber Probleme die großen und dennoch athletischen Gegenspieler zu verteidigen. Die Zonenverteidigung wurde gut ausgespielt und es kam zu vielen einfachen Punkten am Brett. In die Halbzeit ging man mit einem Punktestand von 31:37.
Die Jungs kamen wach und mit weiterhin großem Kampfgeist aus der Pause. Leider war man in der Offense zu ideenlos und konnte daher die letzten 4 Minuten in diesem Viertel keine Punkte erzielen. Es endete 41:52. Es war also noch nichts verloren! Mit einer Ganzfeldpresse gelang es den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzten, Ballverluste zu erzwingen und so selbst einfache Punkte zu erzielen. In den letzten Minuten der Partie war es sehr knapp und daher hektisch. Beide Teams wurden nervöser und leider unkonzentriert. Es gelang nicht in Führung zu gehen und daher musste man sich letztendlich mit einem Spielstand von 57:61 geschlagen geben.
Beide Trainer sind sich einig, dass viele schöne Spielzüge dabei waren, jedoch gilt es in der Offense die Systeme konsequenter durchzuspielen, ruhiger zu bleiben und sich bessere Chancen zu erarbeiten. In der Defensive hat die Presse sehr gut funktioniert. In der Zonenverteidigung hapert es grundsätzlich noch etwas an der Kommunikation.
Der Wille des Teams war wieder einmal sehr gut! Am nächsten Spieltag geht es für die Jungs zum Tabellenschlusslicht nach Gießen, wo ein Sieg Pflicht ist!
Es spielten: Amir Iljazi, Bennet Wippersteg, Luis Torresan, Luis de las Heras, Tom Seidel, Denis Krzywon, Carl van Mens, Mohammed Cosar, Davud Cosar, Jan Freund, Philipos Mekonnen und Robin Weidmann. Trainer: Jens Glöser und Vanessa Lara Korte

Weibliche U16: Krimi zur Nachmittagsstunde

 Am Wochenende war mit dem TV Groß-Gerau, neben Neu-Isenburg und der BSG Darmstadt/Rossdorf, einer der Meisterschaftsfavoriten in der Landesliga Süd zu Gast in der Weibelfeld Sporthalle. Die Haanerinnen hatten somit nichts zu verlieren und starteten sehr ordentlich in Ihre Offensive Aktionen, die Lücken in der Gross-Gerauer Verteidigung wurden gut genutzt und die Mädels punkteten konstant. Leider war aber auch die Verteidigung der Haanerinnen zu löchrig und so konnte Gross-Gerau ebenfalls regelmäßig punkten. 1. Viertel 19:20. Im zweiten Viertel kamen beide Teams wie ausgewechselt zurück aufs Feld. Gross-Gerau nun mit einer sehr druckvollen Verteidigung und nahezu perfekten Trefferquote und Dreieichenhain völlig von der Rolle. Die Spielerinnen produzierten in diesem Viertel mehr Fehlpässe und Ballverluste als in den vergangenen zwei Spielen zusammen. Die Folge war ein aussichtsloser Rückstand von 33:56 zur Pause. Entsprechend betröppelt saßen die Haanerinnen dann in der Kabine. Gegen ein so starkes und ausgeglichenes Team wie Groß-Gerau konnte es jetzt eigentlich nur noch um Schadenbegrenzung gehen. Die Haanerinnen beschlossen also an das gute 1. Viertel anzuknüpfen, besser auf den Ball auf zu passen und schneller in die Offensive Aktionen umzuschalten, sowie zwei Gänge in der Verteidigung zuzulegen. Gesagt getan, die Abwehr stand, es wurden ganze 10 Punkte zugelassen und die Haanerinnen selbst erzielten solide 15 Punkte, was zum Ende des dritten Viertels ein 48:66 bedeutete. In der 33. Minute beim Stand von 52:72 war das Spiel im Prinzip entschieden. Und was macht „Frau“ wenn sie in einem Haaner Trikot spielt, selbst wenn es die ungeliebten grünen Trikots sind, sie gibt Vollgas. Die Führungsspielerinnen von Gross-Gerau sind jetzt völlig aus dem Tritt und können die Haanerinnen nicht stoppen. Ein 14:2 Lauf bringt die Dreieichenhainer Mädels bis zur 37. Minute auf 64:74 ran, Auszeit Gross-Gerau. Noch 3 Minuten und 10 Punkte Rückstand. Da geht noch was. Die letzten Reserven mobilisieren und zurück aufs Feld. 38. Minute 68:76. 39. Minute Auszeit Dreieichenhain 70:76. Freiwürfe und ein weitere Feldkorb führen zum 73:76. Noch 8 Sekunden Spielzeit, so langsam läuft Dreieichenhain die Zeit weg, mit Full Speed übers Feld, im Gerangel geht der Ball ins aus, noch 3 Sekunden auf der Anzeigetafel. Auszeit Dreieichenhain. Wer hat eigentlich Einwurf??? Dreieichenhain! Die Haanerinnen kommen noch zu einem guten 3 Punkte Wurf Versuch, leider dreht sich der Ball aus dem Ring und das Spiel endet mit 73:76 für Gross-Gerau. Wer hat eigentlich „Schlucki“ ausgetauscht? Naja Wahnsinns Comeback! Nachdem Spiel flossen dann auch ein paar Tränen, wohl ein Mischung aus Freudentränen, weil man sich so toll zurück gekämpft hat und ein paar Trauertränen, weil es doch nicht ganz gereicht hat. Die verletzte Angelina: „Leider haben wir im 2. Viertel nicht so gut gespielt, aber ich bin stolz auf mein Team, wie sie sich dann zurück gekämpft und gespielt haben“.
Coach Werner Jörg: „Tja dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen. Da hat man mal wieder die gute Haaner Mentalität „never give up“ gesehen. Wenn wir weiter mit dieser Einstellung spielen und trainieren, werden die Spielerinnen ihren Weg gehen. Heute können wir uns freuen, aber morgen heißt es dann schon wieder trainieren, trainieren, trainieren…“.
Es spielten: Tamara Schmidt, Jolanda Qarri, Hannah Jochum, Janine Besaret, Tsion Mekonnen, Madeleine Besaret, Lotte Duhl, Sarah Barczaitis, Charlotte Strohfeldt

MU16 erneut mit Zitterpartie, aber wichtigem Auswärtssieg in Darmstadt

 Die männliche U16 des SV Dreieichenhain konnte sich vergangenen Samstag in einer spannenden Partie in Darmstadt am Ende mit 59:60 durchsetzen. Die Gastgeber aus Darmstadt starteten besser ins Spiel und bescherten den Jungs des SVD ein wahres Dreier-Feuerwerk. Leider gestattete man den Gastgebern zu viel Raum und kassierte im ersten Viertel gleich fünf Drei-Punktewürfe der Darmstädter. Am Ende des ersten Viertels lagen die Jungs des SV Dreieichenhain mit 19:10 im Rückstand. Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelangen den Gastgebern zwei weitere Dreier, welche den Rückstand für den SVD zeitweise auf 25:14 erhöhten, ehe sie in der 13. Spielminute ihre Aufholjagd starteten und sich mit einem 0:10 Lauf zurück ins Spiel kämpften. Zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber bei einem Zwischenstand von 36:30 noch leicht vorn.
Obwohl man sich für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte, die Fehlerquote zu minimieren und die Gastgeber weiterhin mit intensiver Defense unter Druck zu setzen, erwischten diese auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und hatten ihren Vorsprung bis zur 25. Spielminute wieder auf 43:33 ausgebaut. Den Haaner Jungs gelang es abermals ins Spiel zurückzufinden und bis zum Ende des dritten Viertels auf 46:46 auszugleichen. Der Kampfgeist der Gäste war nun endgültig geweckt und man wollte dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden. Die SVD‘ler legten im letzten Spielabschnitt gleich zu Beginn vor und rissen bis zur 32. Spielminute mit einem Korbleger und zwei verwandelten Freiwürfen die Führung das erste Mal an sich. Auch Darmstadt wollte sich noch nicht geschlagen geben und verkürzte kurz danach den Vorsprung der Gäste auf nur zwei Punkte. Im weiteren Verlauf dieses letzten Drittels spielten sich dann dramatische Szenen ab, in denen die Gäste zwar tolle Aktionen im Angriff hatten, aber leider auch viele Freiwürfe nicht verwandeln konnten. Letztendlich konnte man durch die aggressive Verteidigungshaltung und dem nötigen Quäntchen Glück die Gastgeber bis zum Schluss auf Abstand halten und das Spiel nur ganz knapp mit 59:60 für sich entscheiden.
„Das erste Mal in dieser Saison mussten die Jungs gegen einen relativ hohen Rückstand ankämpfen. Die Trainer und die mitgereisten Zuschauer waren zwar nach Ende des Spiels mit den Nerven fertig, die Jungs können aber unheimlich stolz darauf sein, dass sie durch ihren Siegeswillen und die geschlossene Mannschaftshaltung dieses Auswärtsspiel am Ende doch noch gedreht haben.“
Es spielten: Bruno Fischer, Samuel Jung, Marc Sebastian Bierent, Paul Arnold, Moritz Seehafer, Amar Nukic, Moritz Dörfler, Noah Stapp, Nils Neubecker, Benas Jasaitis und Ben Hoppelshäuser. Trainer: Jürgen Metzelthin und Fikreta Nukic

WU14 hat gegen Favoriten keine Chance

 Für die weibliche U14 ging es am Sonntag zum Tabellenführer TV Langen. Und der Gastgeber wurde auch der Favoritenrolle gerecht. Den Beginn konnten die Haaner Mädels noch recht offen gestalten. Beim Stand von 8:5 in der 6. Minuten legten die Langenerinnen einen Zahn zu und bauten ihren Vorsprung auf 17:5 aus. Die SVD´lerinnen kämpften tapfer weiter. Das Zurücklaufen in die Defense klappte eindeutig besser und auch bei den Rebounds war man präsenter. Auch im Angriff zeigten sich die jungen Mädchen diesmal etwas kreativer. All dies verhinderte zwar die 68:29 Niederlage nicht, doch es macht Hoffnung für die nächsten Spiele.
Trainerin Anja Knittel nach dem Spiel: „ Dieses Spiel zu verlieren ist keine Schande. Wir werden auch wieder auf Gegnerinnen treffen, die eher unsere Kragenweite sind. Und wenn die Mädels dann auch so mutig agieren, sieht es dann auf der Anzeige vielleicht auch wieder anders aus.“
Es spielten: Isabelle Knittel, Johanna Dörfler, Selin Omay, Jana Wüstkamp, Yaa Berko, Tsion Mekonnen, Marlene Lange, Nour Al Jidae, Sarah Barczaitis und Romy Eichhorn.

MU14 siegt in einem 40minütigen Krimi gegen Hofheim

Am Sonntagmorgen sorgte die männliche U14 des SV Dreieichenhain für Hochspannung in der Weibelfeldhalle. Die Haaner Jungs siegten in einem von der ersten bis zur letzten Minute spannenden Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer der Landesliga TV Hofheim mit 67:62. Beide Teams starteten zunächst etwas nervös ins Spiel, so dass die ersten Würfe ihr Ziel verfehlten. Hofheim verbuchte den ersten Korb, aber Dreieichenhain konterte dann mit drei Treffern in Folge zur 6:2 Führung nach 4 Minuten. Nach einem Ausgleich der Hofheimer setzten sich die Haaner Jungs noch einmal leicht ab, zum 11:6 in der fünften Minute. Erneut glichen die Hofheimer aus und die Dreieichenhainer konterten. Kurz vor Ende des ersten Viertels erspielten sich die Hofheimer eine knappe 16:17 Führung. Den zweiten Spielabschnitt begannen die Haaner Jungs besonders stark. Durch gute Defense eroberten sie sich die Bälle und verwandelten diese in wertvolle Punkte im Angriff. Verdient lagen sie in der 16. Spielminute mit 30:21 vorne. Aber auch die Hofheimer zeigten viel Kampfgeist und arbeiteten sich wieder zurück ins Spiel, so dass es beim Stand von 32:29 für die Jungs vom SVD in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Hofheimer, die einen Punkt vorne lagen. Aber auch dieses Mal holten sich die Haaner Jungs die Führung sofort zurück. Bis zur 28. Minute war das Spiel nun sehr ausgeglichen, meistens aber mit einem minimalen Vorsprung für Dreieichenhain. Das letzte Viertel begann beim Stand von 50:45 für Dreieichenhain. Wieder kämpften sich die Hofheimer heran und konnten in der 35. Spielminute ein letztes Mal ausgleichen. Ein verwandelter Dreier verschaffte den SVDlern in dieser Phase Luft, doch es sollte weiterhin ein eng umkämpftes Spiel bleiben. Drei Minuten vor Schluss führten die Haaner nur hauchdünn mit 60:58. Zwei weitere Körbe des SVD sicherten eine Minute vor Schluss eine 6 Punkte Führung, doch auch hier schafften es die Hofheimer 26 Sekunden vor Schluss noch einmal bis auf 64:62 heranzukommen. Nun spielten die Dreieichenhainer die Zeit clever runter und setzten mit einem letzten verwandelten Dreier den Schlusspunkt auf ein tolles Spiel. Damit ist der SVD weiterhin an der Tabellenspitze der MU14 Landesliga zusammen mit zwei weiteren Teams, die alle 5:1 Siege haben.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schäfer, Sean Tayarat, Kilian Kanofsky, Frederik Sinn, Fynn Schramm, Markus Müller, Emil Otterbein, Louis Wingenfeld und Vincent Hommerich. Trainerin: Sabine Metzelthin.

WU10 verliert gegen Weiterstadt 

Am Samstag um 12 Uhr spielte die WU10 des SV Dreieichenhain in der Halle der Weibelfeldschule gegen Weiterstadt. Nach der tollen Leistung die Woche zuvor in Langen wollten sie da anknüpfen, wo sie aufgehört hatten. Dies gelang den Mädels aus Dreieichenhain leider nicht so gut. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung fehlte das Selbstvertrauen und sie waren oft einige Schritte zu langsam, wodurch die Weiterstädterinnen immer wieder einfache Punkte erzielen konnten. So stand es zur Halbzeit 14:29.
In der zweiten Hälfte des Spiels lief es für die Mädels aus Dreieichenhain schon viel besser. Sie zeigten nun mehr Biss und konnten immer wieder durch schöne Pässe zum Korb punkten. Alle gaben ihr Bestes doch leider konnte der Rückstand nicht weiter verkürzt werden, weswegen sie sich am Ende mit 31:60 geschlagen geben mussten.
Es spielten: Karlotta Hommerich, Milla Hoppelshäuser, Mia Kuhlmann, Emilia Kuntz, Karla Propadalo, Liv Schormann Caballero, Myra Blanding und Lea Borchardt . Trainerin: Anna Lechte

MU10-1 holt zweiten Saisonsieg bei SC Bergstraße

Am Samstag trat die MU10-1 zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim SC Bergstraße an. Es waren wieder 10 Jungs mit an Bord und das Team war hoch motiviert, nach zwei Niederlagen aus der vergangenen Saison gegen diesen Gegner endlich einen Sieg zu holen.
Während auch in diesem Spiel im Angriff noch viele Korbleger nicht in den Korb fielen und nach dem ersten Zehntel erst vier Punkte auf dem Konto des SVD verbucht werden konnten, kämpften die Jungs umso mehr in der Verteidigung und ließen im ersten Zehntel keinen einzigen Korb zu. Dies sollte sich in der Folge zwar ändern, trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft und vorne dank schnell gespielter Angriffe auch mehr getroffen. Zur Halbzeit stand es trotzdem 26:23 für den SC Bergstraße.
Auf Seiten der Heimmannschaft gab es eigentlich nur einen Spieler, der Punkte erzielte und diesen nahmen die Haaner Jungs zunehmend besser aus dem Spiel. Außerdem gibt es in der U10 noch die Regel, dass jeder Spieler mindestens 2 Zehntel aussetzen muss, sodass der SVD die Führung zurück erobern konnte und am Ende erneut als Sieger vom Feld gehen konnte. Endstand war denkbar knapp 46:53 und so kannte die Freude nach der Schlusssirene natürlich keine Grenzen.
Für den SVD spielten: Johannes Hartmann, Yousseff al Jdaie, Fynn Knittel, Moritz Kreibich, Ben Feldmer, Lukas Stefanski, Joshua Noll, Anton Lazarus, Leonard Moser, Usman Rehman. Trainer: Lucas Melcher und Denis Krzywon

MU10-2 spielt ordentliche zweite Hälfte

Das zweite Spiel der MU 10-2 ging mit nur 6 Spielern auswärts nach Bensheim. Diese Sechs waren jedoch motiviert und es konnte losgehen. Bensheim stellte hingegen 9 Spieler auf und war damit auch im Vorteil. Das Spiel begann und Dreieichenhain musste sich eingestehen, dass Bensheim schneller und technisch überlegen war. Sie waren schneller und konnten so an den Dreieichenhainern vorbei zum Korb ziehen und einfache Korbleger machen. Aber auch Dreieichenhain hatte die Gelegenheit Korbleger zu machen, jedoch wollten diese in der ersten Halbzeit nicht fallen.
Nach der Halbzeit und eines Appels an das Passspiel konnten die Dreieichenhainer den Abstand dank guter Laufwege und solidem Passpiel verringern. Die Defense ist aber noch ein Teil des Spiels an dem noch gefeilt werden kann und so gewann Bensheim 36:23 gegen Dreieichenhain.
Es spielten: Ayman Aouraghe, Anton Lazarus, Mark Mensinger, Leonard Moser, Lukas Stefanski und Joshua Noll.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!