Basketball

Download PDF

Durch eine kurzfristige Sperrung der Weibelfeldhalle, mussten die Spiele der Basketballer am Wochenende in der Halle der Max-Eyth-Schule stattfinden. Glücklicherweise konnte dies alles sehr spontan organisiert werden. Alle 15 gemeldeten Mannschaften waren dieses Wochenende im Einsatz. 7 davon, waren Heimspiele. Und auch die jüngsten Basketballer, die U10er Mannschaften, sowohl weiblich als auch männlich, sind nun in die Saison gestartet……

SVD-Damen kommen nicht in Schwung – Niederlage beim MJC Trier

Es war wohl die bisher schlechteste Saisonleistung, die die Damen des SV ENMON Dreieichenhain beim Auswärtsspiel in Trier zeigten. Ohne Miriam Lincoln, Kristina Sterzik und Jessica Jörges, zeigten sich die Gäste im Angriff viel zu harmlos. Zwar verlief das Spiel zunächst noch ausgeglichen, ab der 5.Minute jedoch kam der MJC Trier in Schwung und zog kontinuierlich davon. Dreieichenhain hingegen kam zu keinen klaren Korbaktionen. Mit 23:12 entschied Trier das 1.Viertel für sich. Im 2.Viertel stand die SVD-Verteidigung dann etwas besser und machte es dem Gegner nicht mehr ganz so einfach. Die eigene Offensive ließ jedoch weiter zu wünschen übrig. Mit 37:24 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hat der SVD zunächst die Chance den Rückstand zu verkürzen, muss jedoch bis zur 26. Minute eine Serie des Gegners hinnehmen, der somit auf 46:27 davon zieht. Erst danach werden die Gäste etwas mutiger und suchen verstärkt den direkten Weg zum Korb. Insbesondere Patricia Kulessa versucht hier immer wieder sich unter dem Korb durchzusetzen und hat mit einigen Offensiv-Rebounds Erfolg. Unter dem Strich reicht es jedoch nicht um den Rückstand signifikant zu verkürzen und vor dem Schlussviertel steht es 50:34. In den letzten 10 Minuten der Partie zeigt sich den Zuschauern kein wesentlich anderes Spiel. Patricia Kulessa und Melis Schäfer gelingen einige Korberfolge für ihr Team, Trier hat jedoch keine sonderlich großen Probleme den Sieg mit 65:48 nach Hause zu bringen. Trainer Werner Jörg: „Dass es im Angriff mal nicht so gut läuft ist zwar deprimierend, kommt aber vor. Das Verteidigungsverhalten hingegen war weit von unseren Möglichkeiten entfernt. Hier dürfen wir uns nicht so einfach den Schneid abkaufen lassen.“ Die Chance es besser zu machen hat der SV ENMON Dreieichenhain am kommenden Sonntag gegen die HTG Bad Homburg 2. Diese hat jedoch bisher erst eine Niederlage bei 4 Siegen auf dem Konto. Teammanager Christoph Knittel: „Aktuell stehen über der Partie einige Fragezeichen. Zum einen wissen wir noch nicht ob wir in der Weibelfeldhalle spielen können, da diese wegen eines Bauschadens gesperrt wurde. Zum anderen ist ungewiss, ob Miriam Lincoln rechtzeitig ihre Verletzung auskurieren wird. Bei einem Gegner der 6 Spielerinnen aus dem Kader der 2.Liga einsetzen kann, müssen wir alles in die Waagschale werfen was wir haben.“
Es spielten: S.Ekert (2 Punkte), Wurtinger (12), Schäfer (6), Bohnstedt, Korte, L.Ekert (3), Lechte (8) und Kulessa (17). Trainer: Werner Jörg

Damen 2 holen rosa Bogen

Der BC Wiesbaden war an diesem Wochenende zu Gast in Dreieich. Auch diese Partie wurde in die Max-Eyth-Halle ausgelagert. Da man mittwochs immer in der Halle trainiert, war es für die SVD’lerinnen nicht ganz unbekannt. Nichtsdestotrotz hat sich alles ein wenig fremd angefühlt. Trotzdem ließen sich die Mädels dadurch nicht beirren und erwischten einen guten Start. Die Gäste aus Wiesbaden wurden gut unter Druck gesetzt, was den Haanerinnen einige schöne Ballgewinne einbrachte. Leider belohnte man sich für die gute Verteidigungsarbeit im Angriff nicht, denn man fand nicht immer einen Weg durch die Zonenverteidigung der Gäste. Auch die Würfe von außen wollten nicht so ihr Ziel treffen, weshalb die Anzeigetafel zur Viertelpause nur 12:6 angezeigte.  In der 15. Minuten wurden die Haaner Damen in der Verteidigung ein wenig nachlässig. Dies nutzten die Gäste aus und verkürzten auf 16:15. Den Gegner im Nacken, schafften es die SVD’lerinnen sich jedoch mit einem 6:0 Lauf wieder eine leichten Vorsprung auszuarbeiten und mit 22:15 in die Halbzeitpause zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mädels weiterhin eine solide Verteidigungsleistung. Aber die Körbe waren nach wie vor wie vernagelt und die zum Teil schön ausgearbeiteten Chancen blieben leider nur Chancen. Auch wenn die Wiesbadenerinnen es in der 35. Minute wieder geschafft haben bis auf 3 Punkte ran zu kommen, haben die Mädels das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und gingen am Ende als strahlender Sieger mit 43:33 vom Spielfeld runter.
Georgina Jörg nach dem Spiel: „Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder, denn es hätte viel deutlicher ausfallen können/müssen. Wir haben heute leider viele Punkte liegen lassen. Die Defenseleistung war heute sehr gut. Die Mädels standen relativ kompakt und haben sich gegenseitig gut geholfen. Wir müssen im Angriff konstanter werden und unsere Chancen in Punkte verwandeln. Wir haben jetzt 6 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das ist eine gute Leistung. So kann es weiter gehen.
Es spielten: Daniela Eck (7), Fee Halberstadt (2), Luisa Kahl (2), Jana Reinisch (4), Angela Kämmerer, Emily Jung (9), Pauline Hörstel (11), Lina Hosenseidl, Lina Hubert, Greta Wohlfahrt (4), Hanna Schulte-Sasse (4).

Erste Herren finden nicht wirklich ins Spiel

Am Sonntag spielten die Herren 1 des SV Dreieichenhain ihr viertes Saisonspiel zu Gast beim TGS Walldorf. Beide Teams gingen mit einer Bilanz von 2-1 Siegen in die Partie. Der SV versuchte seine Siegesserie auf 3 Siege auszubauen.
Die Haaner  starteten sehr verschlafen ins Spiel. Die Gastgeber aus Walldorf überraschten die SVD´ler mit einer aggressiven Verteidigung und starteten mit einem 7:0-Lauf ins erste Viertel. In den ersten Minuten des Spiels bereitete dem SVD vor allem der Defensiv-Rebound große Probleme. Der TGS Walldorf arbeitete immer wieder für ihren offensiven Rebound, der ihnen viele zweite Chancen ermöglichte. Das erste Viertel endete mit 17:10 für die Gastgeber.
Im zweiten Abschnitt gelang es den Haanern zwar den Rebound etwas besser zu kontrollieren, konnten den Walldörfern aber immer noch nicht komplett ihre zweiten Chancen wegnehmen. Durch phasenweise Unkonzentriertheiten in der Offensive und Defensive machte es sich der SV Dreieichenhain selbst schwer den Rückstand zu verkürzen. Man ging mit einem Punktestand von 37:28 in die Habzeitpause.
Trotz Motivation ihre eigenen Fehler abzustellen und eine bessere Defensive gegen den TGS Walldorf zu zeigen, kassierte der SV zu Beginn des dritten Viertels einen 9:0-Lauf und liefen nun einem 18-Punkte Rückstand hinterher. Die Haaner veränderten ihre Verteidigung auf eine Zonenverteidigung. Hierbei zeigte der SVD kurzzeitig eine solide Verteidigung, die zu einigen erfolgreichen Schnellangriffen führte. Hierdurch kam der SV Dreieichenhain nochmal auf acht Punkte an die Gastgeber heran. Nun schlichen sich wieder Fehler im Spiel der SVD´ler ein. In der Offensive kam es zu vielen unkonzentrierten Ballverlusten, in der Verteidigung ließ man wieder nach und ermöglichte dem Gastgeber einige leichte Korbabschlüsse. Das dritte Viertel endete somit mit 54:38. Im letzten Abschnitt des Spiels versuchten die Haaner nochmal den Rückstand zu verkürzen. Aber auch hier gelang es dem SVD nicht wirklich in sein Spiel zu finden. Der TGS Walldorf gewinnt somit das Spiel deutlich mit 74:58.
Am nächsten Sonntag bestreitet der SV Dreieichenhain sein fünftes Saisonspiel in eigener Halle gegen den BC Darmstadt. Der SVD wird hier versuchen konzentrierter ins Spiel zu gehen und vor eigenem Publikum ein besseres Spiel als vergangen Sonntag zu zeigen.
Für den SVD spielten: Jens Glöser (17 Punkte), Robert Hunkel (10 Punkte), Peter Ehrenberg (10 Punkte), Philipp Maaß (6 Punkte), Stefan Öppling (4 Punkte), Paul Hosenseidl (4 Punkte), Bennet Gossen (2 Punkte), David Gülpen (2 Punkte), Clemens Hielscher (2 Punkte) und Benjamin Dönitz (1 Punkt).

Happy Halloween – Herren 3

 Vorgezogen wurde Halloween bei den 3. Herren gefeiert. Die Spieler des LSV Wiesbaden klingelten an der Tür der Halloween – Monster des SVD und fragten nach … Süßem oder es gibt Saures. Der optische Ersteindruck ließ zunächst nichts Gutes erhoffen: 12 Gästespieler jung, dynamisch und groß gewachsen. Dies verunsicherte die SVD’ler dermaßen, dass man die ersten 5 Minuten ohne Punkte blieb und sich bereits einige Sorgenfalten in den Gesichtern breit machten. Nach dieser „Abtastphase“ konnte man das erste Viertel immerhin noch mit 7:5 für sich entscheiden. Doch nun drehten die 3. Herren den Spieß um und gaben dem LSV Wiesbaden Saures ! Allen voran Robin Hahn, der zum Reboundmonster mutierte und dem SVD immer wieder zweite und dritte Wurfchancen kreierte. Der SVD ließ nun den Gästen nicht den Hauch einer Chance und gestattet gerade noch 10 gegnerische Punkte in den restlichen 30 Spielminuten !!! Die Spiellaune ließ nicht nach, so dass jeder ein paar Süßigkeiten (Punkte) bekam. Mit einem deutlichen 73:15 gewann man, in der auch für die 3. Herren ungewohnten Max-Eyth-Halle, und bleibt bis nach Halloween an der Tabellenspitze.
Es spielten: Dominik Harde (14 Punkte), Eric Jung (12), Henrik Weber (11), Robin Hahn (10), Peter Naus (7), Christopher Neuss (6), Julian Zachert (5), Stefan Wissert (4), Jan Müller (2) und Geronimo Mosqueira (2). Coaches: Peter Naus und Eric Jung.

MU18 zeigt Steigerung und belohnt sich mit einem Sieg

Vergangenen Samstag reiste die MU18 des SV Dreieichenhain zum Tabellennachbarn nach Trebur. Beide Teams hatten bisher einen Sieg, somit versprach es ein wichtiges Spiel zu werden. Die Haaner legten zu Beginn hellwach los und führten schnell mit 2:6 Punkten. Durch gute Verteidigung entstanden einige schöne Schnellangriffe, die zu einfachen Punkten führten. Nach 10 Minuten stand es 15:19 für den SVD. In Viertel 2 spielten die Gäste weiterhin konzentriert und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Auffallend war die gute Einstellung, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Man agierte als Team und wurde dafür belohnt. Bei einem Stand von 23:32 ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeit erwischte Trebur eindeutig den besseren Start. Die Haaner fanden im Angriff kein Mittel und versuchten überwiegend durch Einzelaktionen oder 3-Punkt-Würfe zu punkten. Trebur hingegen brachte den Ball ans Brett und konnte schließlich sogar auf 40:40 ausgleichen. Viertel 3 wurde mit 17:11 verloren. Wie in der Woche zuvor, platzte der Knoten erst im letzten Viertel. Auf einmal spielten die Jungs wieder mit vollem Einsatz und als Team zusammen. Ein 10:0 Lauf brachte dann die Vorentscheidung und legte den Grundstein für einen 49:66 Auswärtssieg. Bis auf das 3. Viertel war es ein sehr gutes Spiel von allen Spielern. Die Vorgaben des Trainers wurden endlich umgesetzt und im Vergleich zu den vorherigen Saisonspielen war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Nun gilt es in der kommenden Woche weiter hart zu trainieren, ehe es am 02.11. in eigener Halle gegen den TV 1843 Dillenburg geht.
Es spielten: Jan Freund, Amir Iljazi, Mohammed Cosar, Tom Seidel, Davud Cosar, Denis Krzywon, Luis Torresan, Carl van Mens, Robin Weidmann und Luis de las Heras. Trainer: Jens Glöser

Weibliche U16 entführt Punkte aus Oberursel

Unsere Mädels rätseln Woche für Woche, ob Sie in der richtigen Altersklasse spielen. Die sind ja auch schon wieder so groß und körperlich überlegen… und nein, mit unseren Mädels ist alles vollkommen in Ordnung, völlig normale Größe und Entwicklung für Ihr Alter. Aber dadurch das die Großzahl unserer Spielerinnen noch dem jüngeren 2005er Jahrgang angehören und auch die wenigen 2004er alle in der späten zweiten Jahreshälfte geboren sind, macht sich das doch stark bemerkbar. Um o schöner ist zu sehen wie gut die Haanerinnen dagegen halten und immer bis zum Umfallen kämpfen. Und das war auch in Oberursel von Nöten, bis zur 6. Minuten konnten beide Teams punkten 8:10. Dann hatte Dreieichenhain einen ersten kleinen Lauf, verteidigte gut und auch das Umschalten klappte diese Woche schon viel besser als noch gegen Wieseck was zum 8:17 nach dem Ersten Viertel führte. Auch im zweiten Viertel wurde gut zusammen gespielt, immer wieder die freien Lücken in der Oberurseler Abwehr gefunden und gut ausgenutzt. Die Verteidigung stand solide und so wurde die Führung zur Halbzeit leicht auf 17:30 ausgebaut. Und dann kam es wie es kommen mussten, alles Warnen von Trainer Seite, das die zweite Halbzeit erst noch gespielt werden muss und man genauso gut weiterspielen muss um was zählbares mit zunehmen, half nicht.
Dreieichenhain im Tiefschlaf, Oberursel angeführt von ihrer besten Spielerin verkürzte Punkt um Punkt, brachte den Haaner Trainer auf die Palme und mit der zweiten Auszeit in diesem Viertel, in der 27 Minute, war Oberursel auf 29:32 wieder zurück im Spiel. Nach der Auszeit lief es dann in der Offensive wieder besser und so ging es mit einem knappen 35:40 für Dreieichenhain in das letzte Viertel. Und wie schon in den Spielen zuvor, konnten die Haaner Mädels hier noch einmal eine Schippe drauf legen. Die Verteidigung stand nun wieder sicherer, die Schlüsselspielerin aus Oberursel hatte Dreieichenhain nun weites gehend unter Kontrolle und im Angriff konnten selbst schwierige Aktionen erfolgreich abgeschlossen werden. Über 41:48 in der 35 Minuten wurde die Führung nun kontinuierlich bis zum 48:62 ausgebaut und der dritte Sieg in der Landesliga eingefahren.
Coach Werner Jörg: „Alles in allem ein sehr ordentliches Spiel der Mädels. Im dritten Viertel haben wir uns etwas durch die absinkende Mann-Mann-Verteidigung der Oberurselerinnen aus dem Konzept bringen lassen, konnten dann aber im letzten Viertel die richtige Antwort darauf geben und die Punkte verdient mit nach Dreieichenhain nehmen. Die drei schwer erarbeiteten Siege waren jetzt gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Mal schauen wo die Reise jetzt gegen noch stärkere Teams hingeht.“
Es spielten: Isabelle Knittel, Johanna Freund, Hanna Jochum, Janine Besaret, Jolanda Qarri, Madeleine Besaret, Lotte Duhl und Charlotte Strohfeld.

MU16 gelingt in einem ungewöhnlichen Spiel ein hauchdünner Sieg

Es war kein Spiel für schwache Nerven am Samstagabend in der ungewohnten Halle der Max-Eyth-Schule… In diesem Spitzenspiel kam es zur Partie des Tabellenersten vom SVD gegen den Tabellendritten vom Turnverein aus Dieburg. Im ersten Viertel sah es noch so aus, als sollten die Haaner die Begegnung relativ früh für sich entscheiden. 16:4 stand es nach 9 Spielminuten. Aber die körperlich überlegenen Gäste aus Dieburg, kämpften sich zurück in das Spiel und konnten mit einem 0:11-Lauf im 2. Viertel zur Halbzeit sogar die Führung gehen (24:26).
In der zweiten Halbzeit war es ein Kampfspiel mit viel Einsatz, Wille und Emotionen aber wenig spielerischer Klasse auf beiden Seiten. So sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten und ganz wenig erfolgreichen Wurfaktionen. Es war so, als standen sich zwei angeschlagene Boxer gegenüber. Wer nun den entscheidenden Treffer landete, würde das Spiel für sich entscheiden. Aber das Zittern ging lange weiter. Es sollte nämlich bis zur vorletzten Spielminute dauern, bis sich die MU16 mit zwei erfolgreichen Korblegern eine Fünf-Punkte-Führung erarbeiten konnte. Der Widerstand der Gäste war endlich gebrochen und die SVD’ler konnten am Ende einen ganz knappen 40:38-Sieg über die Zeit retten und lautstark bejubeln.
„Selten kann man mit 40 erzielten Korbpunkten einen Sieg im Basketball einfahren. Aber an diesem Abend war vieles anders, in einer Partie in der beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Unsere Jungs müssen lernen, gegen einen so physisch starken Gegner in der Offensive die richtige Entscheidung zu treffen“, so die Trainer nach dem Spiel.
Es spielten: Marc-Sebastian Bierent, Benas Jasaitis, Samuel Jung, Ben Hoppelshäuser, Paul Arnold, Amar Nukic, Noah Stapp, Moritz Seehafer, Nils Neubecker, Florian Reinhardt, Bruno Fischer, Moritz Dörfler. Trainer: Fikreta Nukic, Jürgen Metzelthin

WU14 holt sich ersten Sieg

Einen glanzlosen 62:44 Sieg erspielte sich die weibliche U14 gegen das Team des TSV Klein-Linden. In heimischer Halle legten die Haanerinnen sehr gemütlich los. In der Defense nicht wirklich präsent, lagen sie nach 2 Minuten mit 0:6 hinten. Dies lag aber keinesfalls an einer Überlegenheit der Gäste. Nach und nach wachten die Mädels dann mal auf und kamen ein wenig ins Laufen. Bis zur ersten Viertelpause hatten sie sich eine 14:12 Führung erkämpft.  Im zweiten Spielabschnitt wurden die Lücken im Angriff besser genutzt und der Punktestand kletterte bis zur Halbzeit auf 36:24. Doch die SVD-Mädels taten sich weiterhin schwer. Im Angriff wurde zu einfallslos gespielt oder gar komplett falsche Entscheidungen getroffen. Auch beim „Zupacken“ beim Rebound wurde immer wieder geschlafen oder einfach zu zaghaft agiert.  Dennoch gelang es den Vorsprung auf 52:33 auszubauen. Der letzte Spielabschnitt war dann eher „zum vergessen“. Der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.
Trainerin Anja Knittel:“ Ich vermisse den Biss und teilweise den Ehrgeiz der Mädels. Viele agieren einfach zu langsam und zaghaft. In der Defense sind wir zu harmlos und im Angriff hat uns diesmal komplett die Bewegung gefehlt. Daran müssen wir im Training arbeiten.“
Es spielten: Isabelle Knittel, Johanna Dörfler, Shakila Aseer, Jana Wüstkamp, Marlene Seitz, Yaa Berko, Kiara Hinsberger, Nour Al Jidae, Sarah Barczaitis, Romy Eichhorn und Laila Rüter.

MU14 setzt sich in Lich durch

Beim Auswärtsspiel gegen die bis dahin punktgleichen Licher, konnte sich die männliche MU14 des SV Dreieichenhain mit 52:66 durchsetzen. Wie in bislang allen Spielen in der MU14 Landesliga waren die Gegner auch dieses Mal den Haaner Jungs körperlich überlegen. Dennoch startete der SVD furios ins Spiel und führte schnell mit 9:0. Dann aber wachten auch die Gegner auf und kamen bis zum Ende des 1. Viertels sogar mit einem leichten 13:11 Vorsprung zurück. Durch eine aggressive Verteidigung holten sich die Haaner Jungs die Führung schnell wieder und zogen abermals davon. Leichte Ballverluste kurz vor Halbzeit verhinderten jedoch eine klarere Führung und so ging es mit 24:34 für Dreieichenhain zwar relativ deutlich, aber nicht weit genug abgesetzt in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ließen die SVD´ler die Gastgeber noch einmal bis auf 6 Punkte herankommen, ehe sie wiederum durch sehr gute Verteidigung und schöne Schnellangriffe den Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels bis auf 42:56 ausbauten. Das letzte Viertel verlief ausgeglichen, änderte aber nichts am verdienten Sieg für die Dreieichenhainer.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Sean Tayarat, Kilian Kanofsky, Frederik Sinn, Fynn Schramm, Markus Müller, Louis Wingenfeld und Vincent Hommerich. Trainerin: Sabine Metzelthin.

WU12 zeigt Steigerung

Am Samstag spielten die WU12er-Mädels in Groß-Gerau. Leider waren wieder nur mal sieben Spielerinnen mit von der Partie. Julia Gronau, Dina Mahourvand, Tamara Büchs, Victoria Arici, Marla Czapla, Stella Propadalo und Karlotta Hommerich gaben wirklich alles und zeigten eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel. Die jungen Mädels schlugen sich gegen den starken Gegner wacker. Zur Halbzeit stand es 31:14.  In der zweiten Halbzeit machte sich vor allem die Kondition bemerkbar. Durch die wenigen Wechselmöglichkeiten ließen die Kräfte der Haaner Mädchen nach und sie mussten sich letztendlich mit 43:26 geschlagen geben. Die Trainerinnen, Lotte Duhl und Tamara Schmidt, waren mit ihrer Truppe aber zufrieden.

MU12 holt gegen den Tabellenersten 2 Punkte

Am Samstag hatte die MU12 ihr Spiel gegen den VFL Bensheim. Das Spiel startete von beiden Seiten sehr distanziert und die Haaner Jungs trauten sich zu Beginn nicht, gegen den Tabellenersten, vor dem man großen Respekt hatte, zum Korb zu ziehen. Nachdem die anfängliche Angst jedoch abnahm, konnte man sich durch gutes Zusammenspiel und schnelle Fastbreaks zu Ende des 3. Zehntels eine Führung von 28:6 erarbeiten. Im 4. und 5. Zehntel folgte dann jedoch Unkonzentriertheit. Die Jungs gingen nicht alle in die Defense, standen teilweise zu 3. bei einem Gegenspieler und so ermöglichte man es Bensheim einfache Punkte zu machen, weshalb man mit einem Punktestand von 37:19 in die Halbzeitpause gehen musste. Glücklicherweise konnten die Jungs mit neu gestärktem Selbstvertrauen und Motivation in die 2. Halbzeit starten. Der Ehrgeiz, den die Jungs geschöpft hatten, merkte man ihnen auch an. Dreieichenhain konnte vorne viele Punkte holen und lies durch eine gute und klare Verteidigung wenige Punkte der Gegner zu. So konnte Dreieichenhain die Partie schließlich mit 87:34 für sich entscheiden. Dieser Punktestand lehrt uns einmal mehr, dass man keine Angst vor Gegnern, die in der Tabelle über einem stehen, haben muss.
Es spielten: Benni Hoenen, Joshua Trettin, Finley Arens, Endrio Zhou, Eric Zhang, Taranis Fabry, Finn Siebenschuh, Emil Otterbein und Louis Wingenfeld. Trainer: Emily Jung und Pauline Hörstel

WU10 verliert nach guter Leistung knapp ihr erstes Saisonspiel 

Am Sonntag war das Warten endlich vorbei und die WU10 des SV Dreieichenhain fuhr zu ihrem ersten Saisonspiel nach Langen. Die Mädels starteten motiviert und wach in das Spiel. Durch eine gute Verteidigung konnten viele Körbe der Langenerinnen verhindert werden und durch ein schönes Zusammenspiel schafften sie es immer wieder unter den Korb. Leider hatten sie im Abschluss etwas Pech und der Ball wollte nicht in den Korb fallen. Dadurch, dass alle Mädels beim Rebound viel zu zurückhalten waren, kamen sie nicht oft zu zweiten Chancen. Deshalb stand es zur Halbzeit 18:6.
In der zweiten Halbzeit klappte das schon viel besser. Die Mädels aus Dreieichenhain holten mehr Rebounds und konnten so öfter auf den Korb werfen. Der Ball fand nun auch endlich seinen  Weg in den Korb und sie konnten den Rückstand nach und nach verkürzen. Leider reichte es am Schluss nicht ganz aus und sie verloren das Spiel knapp mit 24:20.  Trotzdem was es eine super Leistung als Team und alle hatten viel Spaß.
Es spielten: Karlotta Hommerich, Milla Hoppelshäuser, Mia Kuhlmann, Emilia Kuntz, Karla Propadalo, Liv Schormann Caballero, Myra Blanding, Annelie Müller, Carlotta Müller und Maya Müller. Trainerin: Anna Lechte

MU10-1 holt ersten Saisonsieg gegen Hochheim

Die neuformierte MU10-1 trat am Sonntag zum ersten Saisonspiel gegen die TG Hochheim an. Die Jungs mussten sich zum einen an die andere Halle und zum anderen an die neu eingeführten Mini Regeln (nach denen nicht mehr in Vierteln, sondern in Zehnteln a 4 Minuten gespielt wird) gewöhnen.
Davon unbeeindruckt startete der SVD sehr konzentriert und motiviert in das erste Zehntel und führte nach den ersten vier Minuten mit 9:2. Insgesamt 6 Spieler hatten bereits vorher mit der zweiten Mannschaft gespielt, dies merkte man ihnen aber kaum an. Im zweiten Zehntel lief das Spiel der Haaner Jungs weiterhin sehr gut, sodass eine 16:4 Führung verzeichnet werden konnte. In den darauf folgenden Spielabschnitten brach die Offensive der Jungs etwas ein, durch gute Verteidigungsarbeit kam der Gegner aber nicht nennenswert heran und so stand es zur Halbzeit 21:11.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter viel rotiert und alle Spieler erhielten ihre Chance auf dem Spielfeld zu zeigen, was in ihnen steckt. Der SVD zog wiederholt gut zum Korb und wenn ein paar Korbleger mehr ins Netz gefallen wären, hätte man die Führung deutlicher ausbauen können. Durch die weiterhin gute Verteidigung schaffte es der Gegner aber trotzdem nicht näher heranzukommen. Nach dem achten Zehntel stand es daher 33:16 und somit war das Team auf die Siegerstraße eingebogen. Auch in den letzten beiden Spielabschnitten blieb die Motivation und der Kampfgeist besonders in der Verteidigung  trotzdem hoch und die Jungs gingen mit einem Endstand von 41:26 als verdienter Sieger vom Feld.
Für den SVD spielten Johannes Hartmann, Fynn Knittel, Julian Konrad, Lukas Stefanski, Joshua Noll, Anton Lazarus, Leonard Moser, Oskar Atzler, Moritz Kreibich und Philip Steeg. Trainer: Lucas Melcher

MU10-2 spielt erstes Saisonspiel

Hoch motiviert startete die zweite Mannschaft der MU10 aus Dreieichenhain in die neue Saison. Der erste Gegner sollte Darmstadt sein. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen doch nach dem ersten Zehntel konnte sich Darmstadt bis zur Halbzeit mit vielen Punkten und einfachen Korblegern absetzen, da die Verteidigung der Gastgeber oftmals schnell überspielt wurde. Trotz allem verloren die Jungs nicht den Willen zu spielen. Halbzeitstand: 5:27. Nach der Pause glich sich das Spiel jedoch aus. Durch cleveres Passspiel und solide Korbleger gelang es der MU 10 manche Zehntel zu gewinnen auch die Verteidigung sah um einiges intensiver und konzentrierter aus. Jedoch konnten die Dreieiechenhainer die aufgebaute Führung der Darmstädter aus der ersten Hälfte nicht mehr einholen und so ging das Spiel mit 17:41 verloren. Doch trotz der Niederlage hatten die Jungs Spaß und es war ein gelungener Saisonauftakt.
Es spielten: Lukas Stefanski, Joshua Noll, Anton Lazarus, Leonard Moser, Oskar Atzler, Moritz Kreibich und Ayman Aouraghe. Trainer: Lucas Melcher, Dennis Kryzwon, Yannic Feldmann.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!