Am vergangenen Wochenende trat die neu formierte MU10 beim Turnier der Fraport Skyliners an, für viele Spieler waren es die ersten Spiele gegen andere Mannschaften. Dementsprechend war die Aufregung vor dem ersten Spiel natürlich groß….

Insgesamt galt es, an diesem Tag vier Kurzspiele zu absolvieren und klares Ziel der Jungs war es, mindestens ein Spiel zu gewinnen…….. Im ersten Spiel standen die Jungs direkt  der Mannschaft der Fraport Skyliners gegenüber, die bereits seit längerem zusammen spielen und entsprechend stark gegen die noch sehr aufgeregt agierenden Haaner Jungs auftraten. So ging das Spiel sehr deutlich mit 2-46 verloren.

Zu erwähnen ist hier sicherlich noch, dass der SVD mit 12 Spielern die größte Mannschaft des U10 Turniers stellte und so viele Spieler ihre erste Spielpraxis sammeln konnten, was an diesem Tag wichtiger war, als der sportliche Erfolg. Daher kamen auch alle Spieler in jedem Spiel zum Einsatz und es wurden viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert.

Im zweiten Spiel traten die Jungs dann gegen die TSG Sulzbach an. Hier spielte der SVD schon deutlich sicherer, allerdings wurde häufig vergessen, den Ball auch mal abzuspielen, sodass der Gegner sich durch einfache Fastbreak Punkte trotzdem etwas absetzen konnte. Endstand in diesem Spiel war 9-35.

Im dritten Spiel gegen den TV Trebur gelang den Jungs dann aber tatsächlich der erste, heiß ersehnte Sieg in ihrer noch jungen Basketball Karriere. Durch gute Verteidigung, mehr Pässe im Angriff und viele getroffene Korbleger konnte am Ende sogar einen relativ deutlichen Sieg von 30:10 eingefahren werden.

Nach diesem Spiel war den Jungs dann die Erschöpfung aufgrund des langen Tages zunehmend anzusehen, sodass im letzten Spiel des Tages gegen die andere Mannschaft der Fraport Skyliners für den SVD nicht mehr viel zu holen war.

So schloss man das Turnier auf dem 4. Platz ab. Alle Jungs hatten aber trotzdem ganz viel Spaß und freuen sich bereits auf die Spiele in der Meisterschaft, die nach den Herbstferien endlich starten wird. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Fraport Skyliners für die gute Organisation.

Für den SVD spielten: Lukas Stefanski, Anton Lazarus, Joshua Noll, Johannes Hartmann, Fynn Knittel, Yousseff Al Jdaie, Philip Steeg, Henry Hundeshagen, Ayman Aouraghe, Moritz Kreibich, Leonard Moser, Oskar Atzler Trainer: Lucas Melcher und Denis Krzywon