„Same procedure as every year“……….so könnte man es bei den Basketballern beschreiben. Zum Saisonabschluss findet immer das Vereinsturnier statt. So auch dieses Wochenende. Mitmachen durften alle Jugendlichen ab Jahrgang 2007 und alle Senioren und Seniorinnen……. Alle 65 angemeldeten Aktiven wurden von Lena Santelmann und Saskia Ekert in insgesamt 8 Mannschaften eingeteilt. Das heißt, es spielte Männlein und Weiblein zusammen und Groß mit Klein. Bei Spielen „Jeder-gegen-Jeden“ wurde am kompletten Wochenende der Turniersieger ermittelt. Viele der Spiele waren bis zum Schluss knapp, was für die Ausgeglichenheit der Teams sprach. Zahlreiche sehenswerte Angriffe wurden den Zuschauern geboten, wobei der Spaß im Vordergrund stehen soll. Ein harmonisches Miteinander von Groß und Klein stand im Vordergrund. Und dies ist mal wieder sehr gut gelungen!
Insgesamt gab es auch wieder 3 Teamaufgaben zu bewältigen. Zum einen das immer beliebte „Ecken-Fußball“, dann ein „Hindernis-Fangen“ und zu guter Letzt mussten die Mannschaften 6 Stationen als Team bewältigen. Zuerst musste ein Freiwurf getroffen werden, dann gab es einen „Bobby-Car-Slalom“, dann eine alkoholfreie Bier-Pong-Einlage, im Anschluss einen Korbleger, eine „Schubkarren“-Strecke und einen Dreier, der getroffen werden musste. Zum Schluß sollte die Mannschaft zusammen ein Kinderpuzzel zusammensetzen. Welches Team die Aufgaben am besten bewältigte, erhielt bei der Siegerehrung einen kleinen Preis.
Viele Eltern unterstützten die Abteilung, indem sie bei der Bewirtung tätig waren oder auch einfach nur die tolle Atmosphäre in und vor der Halle genossen. Dieses Turnier war mal wieder Werbung für die Basketballabteilung und auch im Jahr 2020 wird es sicherlich wieder eine Neuauflage geben.
Ein besonderer Dank an Lena, Saskia, Jörg, Erika, Stef, Anja Sp., und Bettina!

Noch mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite!