Turnen/Gymnastik

In Dietzenbach in der Philipp Fenn Halle fand am Wochenende der TUJU Mannschaftswettkampf in den Leistungsstufen P1-P4 mit insgesamt 89 Mannschaften statt. 16 Mannschaften starteten in der Leistungsstufe P1. Der SV Dreieichenhain hatte 3 Mannschaften am Start, die auch gleich sehr erfolgreich waren. Die Jüngsten, fast alle gerade Mal 5 Jahre alt, starteten unter 4 Mannschaften im Jahrgang 2012 u. jünger und konnten den guten 2. Platz erkämpfen. Über Silber freuten sich Luna Ehrenberg, Nuka Petters, Nola Eismann, Anna Melina Cakou und Emelie Kremling, die erst seit einigen Wochen diese Übungen trainiert haben. Die Mannschaft im Jahrgang 2011-2012 zeigte noch bessere Leistungen und setzte sich an die Spitze des Feldes. Luisa Brandstetter, Lara Klinger, Holly Bennett und Kiano Rücker belegten unter 6 Mannschaften den 1. Platz und nahmen stolz die Goldmedaille und den Pokal mit nach Hause. Die Mannschaft im Jahrgang 2008-2011, alles Kinder, die auch erst kurz diese Übungen trainieren, boten ebenfalls gute Leistungen. Emelie Kuntz, Lara und Mia Kuhlmann sowie Hewad Ashrati sicherten sich auch Platz 1, die Goldmedaille und einen Pokal.

In der Leistungsstufe P2 hatte der SVD zwei Mannschaften am Start. Im Jahrgang 2011-2012 überzeugten Mila Ehrenberg, Elouisa Jörke, Hilda Julius, Carla Hartmann und Joshua Noll mit guten Übungen und erturnten sich einen sehr guten 2. Platz. Im Jahrgang 2010-2011 gab es starke Konkurrenz und die Mannschaft des SVD mit Lydia McCoo, Vindhya Boballa, Anton Weitmann, Johanna Ross und Lukas Stefanski kamen auf den 4. Platz.

In der Leistungsstufe P3 schickte der SVD zwei Mannschaften an den Start und die Turnerinnen zeigten gute Leistungen. Im Jahrgang 2009-2011 waren Charlotte Courtis, Marleen Böttcher, Lina Altmannsberger und Rica Schmoll erfolgreich und sicherten sich den hervorragenden 2. Platz. Im Jahrgang 2008-2010 war der erste Platz in Reichweite. Die Turnerinnen Lana Eisner, Mia Kraft, Nelly Feist, Charlotte Sattler und Diana Vlad verloren die 0,15 Punkte am Boden und mussten sich auch mit Platz 2 zufrieden geben.

In der Leistungsstufe P4 war die Mannschaft leider durch Krankheit und Verletzung geschwächt, so dass nur vier Turnerinnen zur Verfügung standen.

Sie gaben ihr Bestes und am Ende reichte es für Ella Steinhäuser, Hannah Grittner, Joni Mielke und Amelie Bauer für den 5. Platz.