Turnen/Gymnastik

Mit 5 Mannschaften war der Sportverein Dreieichenhain bei den Mannschaftswettkämpfen des Turngaues Offenbach Hanau sehr gut vertreten. Die Wettkämpfe liefen zügig durch, und die Verantwortlichen waren mit den schönen Erfolgen der Mannschaften sehr zufrieden.

Am erfolgreichsten, mit viel Einsatz und mit hervorragenden Übungen überzeugte die P4-P5 Mannschaft Jahrgang 2003 und jünger, des SV Dreieichenhain mit den Turnerinnen Eleanor Courtis, Julia Ferdin, Emely Schrader, Helen Teketel und Hanna Zinn. Sie lagen schon beim 1. Pokal im Juni auf Platz 1, legten noch eine Schippe drauf und sicherten sich souverän diesen schönen Erfolg und die Goldmedaille. Die zweite P4-P5, Mannschaft erstmals in dieser Leistungsklasse startend, hatte leider zu wenige Turnerinnen zur Verfügung, so dass eine Leistungssteigerung nicht möglich war. Die drei Turnerinnen Marlene Brandl, Leonie Büchs und Jana Wüstkamp kämpften sich tapfer durch die vier Geräte und kamen am Ende auf Platz 11. Trotzdem waren Fortschritte zu sehen und lassen für das nächste Jahr hoffen.

In den Lk Stufen am Sonntag waren drei Mannschaften des SVD am Start. Alle Mannschaften zeigten sich stark verbessert und konnten die erreichten Plätze vom 1. Pokal verteidigen. Das intensive Training der letzten Wochen wirkte sich positiv aus. Die jüngste LK 4 Mannschaft mit Sveva Köppert, Paula Schröder,  Isabelle  Ploenes, Nina Syrowatka und Lucy Meyer zeigten an allen Geräten gute bis sehr gute Übungen und durften sich über Platz 2 und die Silbermedaille freuen. Die Lk4 Mannschaft mit Julia Martin, Michelle He, Lililan Schmid und Ronja Bohlmann kämpften um jedes Zehntel und konnten nach guten Übungen den 3. Platz verteidigen und stolz die Bronzemedaille umhängen. Die Lk 3 Mannschaft des SVD mit den Turnerinnen Katja Banzhaf, Deborah Brabänder, Aline Nünninghoff und Henriette Hüber, die alle auch als Trainer aktiv sind und Stefanie Brummund hatte starke Konkurrenz in Schach zu halten. Viele Übungen gelangen hervorragend, und sie wurden mit dem 4. Platz belohnt.

Der nächsten Wettkampf bestreiten die Jungen des SV Dreieichenhain am nächsten Sonntag in Seligenstadt bei den Mannschaftsmeisterschaften männlich. Danach folgt im September das Wingertsbergfest in Dietzenbach.