Vergangenen Samstag spielten für die Saisonvorbereitung die weibliche und die männliche U16 beim Jugendturnier in Gelnhausen mit. Da die Mädchen und die Jungs die gleichen Spielzeiten hatten, reisten sie auch gemeinsam an und auch beim Warmmachen haben sich die Teams gemischt. Der weitere Verlauf des Spieltages war natürlich dann getrennt. Die Teams hatten jeweils 3 Spiele, à 2x 18 Minuten durchlaufende Zeit……..

Die Mädchen hatten Teams aus Heskem, Kirchhain und Gelnhausen gegen sich. Das erste Spiel gegen gegen Heskem gewannen die Gegnerinnen mit deutlichem Abstand, das lag wohl auch daran, dass die Mädchen in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben und sie sich erstmal sortieren mussten. Das zweite Spiel gegen Gelnhausen, was direkt im Anschluss stattfand war wesentlich ausgeglichener, die Führung wechselte ständig und es war bis zur letzten Sekunde spannend. Leider ging dieses Spiel dann doch mit 2 Punkten verloren.
Im 3. und letzten Spiel ging es dann gegen Kirchhain, die ihre beiden vorigen Spiele schon gewonnen hatten. Die SVD Mädchen haben sich wacker geschlagen, doch mussten auch hier eine Niederlage hinnehmen.
Die Stimmung war jedoch trotz des erreichten 4. Platzes nicht getrübt, letztendlich konnten die Mädchen viel üben und Spielpraxis für die kommende Saison sammeln.
Für die WU16 spielten: Jola Qarri, Alissa Uysal, Madeleine Besaret, Janine Besaret, Lavinia de las Heras, Sena Yavuz, Lina Hosenseidl, Jana Trettin und Johanna Kirchner. Trainerin: Katja Vogel

Bei den Jungs lief es besser, sie hatten Teams aus Marburg, Gelnhausen und Oberursel gegen sich. Das erste Spiel gegen Marburg konnten die SVD – Jungs klar für sich entscheiden und hatten somit direkt mal einen guten Start ins Turnier. Das zweite Spiel gegen Gelnhausen ging ausgeglichener vonstatten, endete jedoch mit knappen 5 Punkten Vorsprung ebenfalls für den SVD. Im letzten Spiel gegen Oberursel ging es nochmal hoch her und es war äußerst spannend und das bis zum letzten Korb. Dieses Spiel verloren die Jungs mit einem Punkt, konnten aber aufgrund ihrer gewonnen Spiele vorher einen verdienten 2. Platz erreichen.
Alles in allem haben alle profitiert was die Spielpraxis und die Teamfindung betraf, die Trainerinnen konnten Schwächen ausmachen, an denen nun noch bis zu Beginn der Spielrunde gearbeitet werden muss und dann werden alle hoffentlich bis zum Saisonstart fit sein!
Für die MU16 spielten: Tom Auer, Sebastian Bierent, Muhammed Cosar, Luis de las Heras, Samuel Jung, Denis Krzywon, Philipos Mekkonen, Nils Neubecker, Robin Weidmann und Bennet Wippersteg. Trainerin: Fikreta Nukic