Alle 3 Landesliga-Teams, die am Sonntag in die neue Runde starteten, konnten sich den rosa Bogen erobern. Sowohl die MU14, als auch die WU16 und die MU18 konnten vor heimischem Publikum überzeugen….       MU14 überzeugt gegen Bensheim

Im ersten Saisonspiel der Landesliga überzeugte die männliche U14 beim 101:56 Heimsieg gegen die Gäste aus Bensheim. Die Haaner Jungs starteten sehr gut ins Spiel und zeigten viele schöne Schnellangriffe. Am Ende des 1. Viertel führten sie bereits deutlich mit 31:8. Auch der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich, so dass Dreieichenhain mit einem Vorsprung von 58:18 in die Halbzeitpause ging. Nur im dritten Viertel ließen die Jungs vom SVD die Zügel etwas lockerer, hängten sich aber im letzten Spielabschnitt noch mal rein, um den Vorsprung weiter zu vergrößern.
Für den SVD spielten: Marc Sebastian Bierent, Nils Neubecker, Tom Metzelthin, Benas Jasaitis, Paul Arnold, Samuel Jung, Moritz Dörfler, Amar Nukic, Moritz Seehafer und Bruno Fischer, Trainerin: Sabine Metzelthin.

WU16 siegt zum Saisonauftakt gegen den BC Wiesbaden

Der 56:49 (16:18; 15:15; 11:8; 14:8) Sieg der WU16 Landesliga gegen den BC Wiesbaden war hart erkämpft. Nach dem Sprungball starteten beide Teams nervös in die ersten 10 Minuten der Partie. Nach einem erfolgreichen Dreier auf Seiten der Wiesbadener, fielen auch bei der WU16 die ersten Würfe und Korbleger, sodass das erste Viertel ausgeglichen mit 16:18 endete.
Nach einem verschlafenen Start in das zweite Viertel und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 7 Punkten, kämpfte sich das Team Schritt für Schritt an den BC Wiesbaden ran. Durch einige schöne Fastbreaks und gute Arbeit in der Verteidigung schafften sie es, den Rückstand bis zur Halbzeit auf nur 2 Punkte zu verkürzen.
Nach der Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe und machten es weiter spannend. Zu viele verpasste Rebounds und kleine Nachlässigkeiten in der Offense verhinderten eine Führung des SVD. Das 4. Viertel startete mit einem schönen Lauf und die Gastgeberinnen konnte sich in der entscheidenden Phase des Spiels mit 9 Punkten absetzten. Diese Führung ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 56:49.
Es spielten: Helene Heil (4), Paula Hörstel (12), Lina Hosenseidl (2), Lina Hubert, Emily Jung (4), Olivia Müller, Jana Reinisch (18), Jana Trettin, Greta Wohlfahrt (16) Trainer: Clara Willand, Fikreta Nukic

MU18 – Erfolgreicher Start in die neue Saison

Mit einem Heimspiel gegen den BC Marburg startete die MU18 des SV Dreieichenhain in die neue Basketballsaison. Von Beginn an spielte der SVD in der Defense konzentriert und konnte sich die Reboundhoheit sichern. Daraus resultierten viele Fastbreakmöglichkeiten, die über die gesamte Spieldauer zu einfachen Punkten genutzt wurden. Über ein 23:10 nach dem 1. Viertel ging es mit einem 46:27 Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließ der SVD in der Defense etwas nach, konnte aber den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende gewann der SVD deutlich mit 98:66 und feierte einen erfolgreichen Start in die neue Landesliga-Saison.
Es spielten: Max Leipold (23 Punkte), Fabian Eller (19), David Mosqueira (16), Sebastian Pütz (9), Bennet Gossen (7), Tim Duhl (6), Ferenc Kiss (6), Johannes Jeuck (4), Ben Urnauer (4), Lars Jörges (2), Yannic Feldmann
(2) und Jonas Meier. Trainer: Eric Jung und Peter Naus.