Für die Basketballer des SV Dreieichenhain ist die Saison zu Ende. Alle Rundenspiele sind gespielt und die Tabellenplatzierungen stehen fest.
Als Abschluß findet am 29. und 30. April wieder das beliebete Vereinsturnier, bei dem in Mixed-Mannschaften gespielt wird, statt.
Die ersten Damen erspielten sich nach einem tollen Endspurt noch einen guten 6. Platz. Sie werden auch in der kommenden Saison in der Regionalliga, in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, an den Start gehen. Für die junge Mannschaft von Werner Jörg wird es sicherlich kein „Zuckerschlecken“, doch die Mannschaft wird alles geben und wird sich noch ein Stück weiterentwickeln.
Die zweiten Damen spielten in der Landesliga eine super Hinrunde, brachen in der Rückrunde aber ein. Deshalb sprang am Ende nur der 8. Tabellenplatz raus. Das Team von Georgina Jörg ist sportlich zwar nicht abgestiegen, durch andere Mannschaften, die evtl. von den oberen Ligen nach unten kommen, könnte aber noch der Abstieg anstehen. Dies entscheidet sich Ende Mai.
Die Landesliga Herren legten mit dem Trainer Martin Jurisch auch eine eher holprige Saison hin. Diese war geprägt von personellen Problemen und sehr wechselhaften Spielverläufen. Dennoch konnte das Team mit dem 7. Platz am Ende den Klassenerhalt feiern.
Für die zweiten Herren und ihrem Coach Jörg Stefanski endete die Saison leider mit einem Abstieg aus der Kreisliga A in die Kreisliga B.
Die dritte Herren Mannschaft belegte in der Kreisliga C mit den Coaches Fabian Meyer und Jens Glöser, auch dank eines tollen Endspurts mit 6 Siegen in Folge, den 2. Platz.
Eric Jung und Peter Naus erlebten bei der MU18 Höhen und Tiefen. Manchmal zeigte sich ein tolles Team und manchmal wurde die Leistung einfach nicht abgerufen. Mit einem ausgeglichenen Konto von 8 Siegen und 8 Niederlagen endete die Runde auf Platz 4.
Die weibliche U17 ging in der Oberliga Hessen an den Start. Trainerin Lisa Haas konnte 13-mal den rosa Bogen mitnehmen und feierte mit ihren Mädels den 2. Platz.
Die männliche U16-1, unter der Leitung von Eric Jung und Peter Naus, musste in der Landesliga auch mal Spiele  in der Verlängerung entscheiden. Nicht immer mit dem „Happy End“. Dennoch zeigten die Jungs eine tolle Saison und standen am Ende mit 12:4 Punkten auf dem 2. Platz.
Die MU16-2 kämpfte in der Bezirksliga wacker und belegte mit dem Trainer Maurice Holzmann den 9. Platz.
Ein ausgeglichenes Punktekonto (7:7) wies am Ende die weibliche U15 in der Landesliga vor. Die Coaches Melis Schäfer und Benni Dönitz haben bei den Mädels den ein oder anderen Fortschritt erkennen können und landeten auf dem 4. Tabellenplatz.
Die männliche U14-1 ging in der Landesliga an den Start. Mit der Trainerin Sabine Metzelthin erlebten die Jungs das ein oder Andere tolle Spiel und konnten sich mit 8 Siegen und 6 Niederlagen auf dem 4. Platz behaupten.
Die zweite U14 Mannschaft ging mit Frederic Weber in der Kreisliga an den Start. Von 16 Spielen konnten sie 5 gewinnen und standen am Saisonende auf dem 8. Tabellenplatz.
Nach einem guten Start und einigen Siegen in Folge, brachen die WU13 Mädels in der Rückrunde leider etwas ein. Dennoch konnten die Mädels von Katja Vogel und Anna Lechte mit 8:6 Punkten den 5. Platz in der Bezirksliga belegen.
Dana Gohlke erspielte sich mit ihrer männlichen U12 in der Bezirksliga 4 Siege. Demgegenüber standen allerdings 6 Niederlagen. Somit sprang am Ende ein 4. Platz heraus.
Ebenfalls einen 4. Platz mit 6:6 Punkten belegte die weibliche U11. Genau in der Tabellenmitte setzte sich das Team von Anja Knittel und Lari Ekert fest.
Über den 2. Platz konnte sich die männliche U10 unter der Leitung von Sabine Metzelthin freuen. Die Jungs mussten sich in den 10 Spielen lediglich 2-mal geschlagen geben.
Weiterhin fleißig trainiert haben die beiden Supermini-Mannschaften unter der Leitung von Anna Yoon und Mary Gossen. Dies sind die jüngsten Basketballer und Basketballerinnen, die noch nicht an Rundenspielen teilnehmen. Außerdem gibt es nach wie vor die 3. Damen und das Elterntraining, die sich jeweils 1x pro Woche in der Halle treffen.
Somit ging mal wieder eine Saison zu Ende. Die Verantwortlichen sind nun schon lange an der Planung für die kommende Saison. Es gilt wieder die Teams zusammenzustellen, Trainer zu finden und die Trainingszeiten festzulegen. Bei 17 Mannschaften ist dies nicht immer leicht. Davon werden voraussichtlich 13 Mannschaften an den Rundenspielen teilnehmen.
Als Saisonabschluss veranstalten die Basketballer wie jedes Jahr ihr Vereinsturnier. Dieses Mal findet es am 29. und 30. April in der Weibelfeldschule  statt. Hier durften sich alle Spieler und Spielerinnen ab Jahrgang 2005 anmelden. Dieses Jahr liegen 80 Anmeldungen vor. Die Organisatorinnen Anna-Lena Dönitz und Melis Schäfer teilen alle in Mixed-Mannschaften ein. So spielt Männlein mit Weiblein zusammen und alt mit jung. In Spielen jeder-gegen-jeden wird an 2 Tagen der Turniersieger ermittelt. Zwischendurch gibt es immer wieder ein paar nicht-basketballerische Teamwettbewerbe.
Los geht es am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und jeder ist eingeladen mal vorbeizuschauen und den Spaß der Abteilung mitzuerleben.