Die ersten Damen spielten am letzten Ferienwochenende zu Hause gegen den BBC Horchheim. Doch das Spiel lief nicht ganz wie vorher gewünscht….

Damen verlieren in der Regionalliga gegen den BBC Horchheim

Nach zweiwöchiger Ferienpause empfingen die Damen des SV Art of Design Dreieichenhain den BBC Horchheim in eigener Halle. Verzichten mußte Trainer Werner Jörg auf Maja Maaß und Daniela Eck.
Die Partie startete recht munter und die Gastgeberinnen konnten zunächst in Person von Sandra Wurtinger und Saskia Ekert die Führung übernehmen. Nach dem 9:4 in der 6. Minute allerdings mußten sie dann eine Durststrecke bis fast zum Viertelende hinnehmen. Horchheim zog vorbei und führte nach 10 Minuten mit 9:14.
Das 2.Viertel startete dann katastrophal. Die Wurfchancen waren häufig nicht gut genug herausgespielt, während der Gegner mit einer soliden Trefferquote glänzte.
So lag man in der 14. Minute bereits mit 11:26 zurück. Anschließend ging jedoch ein Ruck durch das Team und Anna Lechte und Sandra Wurtinger gelang es nach und nach den Rückstand zu verkürzen. Mit 26:32 ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dem Publikum ein ausgeglichenes Spiel und bis zum 37:40 in der 25. Minute konnte sich kein Team einen nennenswerten Vorsprung erspielen. In der Folge jedoch schien der SVD etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen, was der Gegner umgehend in einen Ausbau der Führung umzusetzen wußte. So lag man nach 30 Minuten mit 45:56 wieder deutlicher zurück.
Im 4. Viertel kämpften sich die Dreieichenhainerinnen wieder besser in die Partie und knabberten Stück für Stück vom Vorsprung des Gegners ab. Bei 57:63 in der 36. Minute jedoch, vergaben die Gastgeberinnen zu leichtfertig Korbchancen und der Gegner traf einen Dreier zum 57:66. Bis zur 39. Minute kam man erneut auf 62:66 heran, am Ende fehlte jedoch die Zeit um ein positives Endresultat zu erreichen. Daran konnten leider auch die tollen Leistungen von Sandra Wurtinger mit 26 Punkten und Anna Lechte durch ihre Präsenz unter den Körben nichts mehr ändern. Somit ging die Partie mit 62:68 an den BBC Horchheim.
Trainer Werner Jörg: „Wir brauchen 40 Minuten volle Konzentration um auf Regionalliganiveau spielen zu können, dann gewinnen wir so ein Spiel. Andernfalls steht am Ende ein solches Ergebnis wie gegen Horchheim.“
Die kommende Aufgabe wird für den SV Art of Design Dreieichenhain wohl eher noch schwerer, denn am nächsten Samstag reisen die Damen zum MJC Trier.
Teammanager Christoph Knittel: „Auch wenn die Formkurve leicht nach oben zeigt, sind wir noch lange nicht da wo wir sein wollen. Das Team muß mit dem maximalen Kampfeswillen in Trier auftreten um das Spiel positiv gestalten zu können. Wir fahren keinesfalls dorthin um zwei Punkte abzuliefern.“
Es spielten: S.Ekert (7 Punkte), S.Wurtinger (26 / 2 Dreier), Dönitz (2), Gohlke (6), Yoon, Korbach (3/1), L. Ekert (12), Lechte (6), Schäfer und Jörges. Trainer: Werner Jörg