Turnen/Gymnastik

Mit über 30 Aktiven, 10 Betreuen sowie Kampfrichtern war der SV Dreieichenhain beim Wingertsbergfest in Dietzenbach vertreten. 15 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen durften die erfolgreichen Athleten mit nach Dreieichenhain nehmen.

Die Stimmung war toll, und das Wetter spielte ebenfalls mit, so dass alle geplanten Programmpunkte reibungslos durchgeführt werden konnten.

Im Leichtathletik Dreikampf startete zwei SVD Schülerinnen. Isabelle Knittel sicherte sich nach einem starken 50m Lauf mit 8,6 sec. den 1. Platz und Hanna Zinn erreichte den 2. Platz. Die Schüler Sander Zastrow erkämpfte sich den 4. Platz und Denis Radloff den 6. Platz.

Im Jahrgang 2007 und jünger startete die Staffel mit Elisa Gaubatz, Denis Radloff, Sander Zastrow und Leonie Büchs. Sie hatten 9 Gegner und mussten alles geben, um zu gewinnen. Die Staffel wechselte gut und siegte mit einer Sekunde Vorsprung. Stolz zeigten sie den gewonnenen Pokal.

Bei den Schülerinnen war die Staffel mit Helen Manegold, Hanna Zinn, Helen Teketel und Isabelle Knittel starker Konkurrenz von der SG Rosenhöhe ausgesetzt, erkämpften sich aber den 2. Platz.

Elisa Gaubatz zeigte in der Leistungsstufe P3 am Barren, Balken und Boden gute Übungen, den Sieg sicherte sie sich aber mit 8,7 sec im 50 m Lauf. Leonie Büchs kam auf den 2. Platz, Mia Janecek konnte Platz 4 erturnen und Ann Jolie Röll belegte den 7. und Julia Brenckmann den 8. Platz.

Im Jahrgang 2005-2006 erwischte Nina Janicijevic einen Superwettkampftag, und war nicht zu schlagen und durfte stolz die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Platz 2 für Helen Manegold, Platz 4 für Hanna Zinn, Platz6 für Nina Mahnel und Platz 7 für Isabelle Knittel.

In der P4 überzeugte Leara Tauber und stand ganz oben auf dem Treppchen. Platz 4 für Emily Schrader, Platz 5 für Marlene Brandl.

Auch die Turner waren am Start. Henry Koch startete ebenfalls in der P4 und konnte als Sieger die Goldmedaille in Empfang nehmen. In der P4-P5 erkämpfte sich Helen Teketel den guten 3. Platz.

Am Sonntag waren dann die älteren Turnerinnen und Turner am Start. Mit einem Doppelsieg in der P4-P5, eigentlich unmöglich, überraschte Sveva Köppert und Paula Schröder die SVD Familie und siegten mit 52,75 Punkten.

Gefolgt von Celine Koch auf Platz 3, Platz 4 für Isabelle Ploenes, Platz 5 für Nina Syrawotka, Platz 6 für Nele Lison und Platz 7 für Leticia Eck.

In der Leistungsstufe P5-P6 gab es starke Konkurrenz. Die SVD Turnerinnen kämpften um jedes Zehntel. Lucy Meyer gelang es nach einem guten 50m Lauf den 1. Platz mit nur einem Zehntel Vorsprung zu verteidigen. Platz 9 ging an Lilian Schmid, Platz 12 an Finia Kühnast.

Jonah Quick konnte in der P5-P6 den 1. Platz erreichen, sowie auch sein Trainingspartner Alexander Kreher, der in der P5-P8 ebenfalls auf Platz 1 kam.

Nun waren die schnellen SVD‘ler für die Staffel gefragt. Die Turner mit Alexander Kreher, Bernd Martin, Jonah Quick und Sebastian Finck starteten mit einem Sieg. Die SVD Frauen mit Julia Martin, Lara Martin, Henriette Hüber und Nele Lison konnten den 2. Platz erkämpfen.

Die weibliche Jugend mit Finia Kühnast, Lea Obermayer, Lucy Meyer und Celine Koch mußten schwer kämpfen, siegten schließlich mit 2 Zehntel Vorsprung und sicherten sich Gold und den Wanderpokal. Auch die Schülerinnen Staffel mit Paula Schröder, Nina Syrawotka, Lilian Schmid und Sveva Köppert zeigten eine tolle Leistung und wurden mit nur einem Zehntel Vorsprung ebenfalls Staffelsieger und freuten sich über den Pokal.