Auch die zweiten Damen haben am Wochenende zu einem Tagesturnier eingeladen. Neben den Gastgeberinnen waren die Damen von SC Bergstraße, FTG Frankfurt sowie TV Langen von der Partie.

Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen die nur allzu bekannten Damen von der Bergstraße.
Die Haanerinnen sind gut in das Spiel gestartet. Der Ball ist gut gelaufen, die Würfe fanden ihren Weg in den Korb und somit konnte man sich Punkt für Punkt absetzen und das Spiel am Ende mit 61:29 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel, welches sich als das spannendste des Turniers herausstellen sollte, trafen die Haaner Mädels auf die noch unbekannte Mannschaft der FTG Frankfurt.
Leider konnte die Leistung aus dem ersten Spiel nicht abgerufen werden. Im Gegenteil, die Mädels haben sich sehr schwer getan und sind den Punkten über die gesamte Spielzeit über hinterher gelaufen. Jedoch in den letzten Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte durch einen 3er der Ausgleich erzielt werden. Somit ging es in eine 2 – minütige Verlängerung die spannender nicht sein konnte. Denn in den letzten Sekunden der Verlängerung konnten sich die Gastgeberinnen durch einen weiteren 3er in die zweite Verlängerung retten. Das Spiel sollte also gemäß der Turnierregeln in einem Sudden Death entschieden werden – das heißt: der nächste Punkt würde das Spiel entscheiden. Nach mehreren Ballwechseln hatten am Ende die Haanerinnen das Quäntchen Glück und gewannen das Spiel mit 56:54.

Im letzten Spiel standen sich die SVD Mädels und die Damen von TV Langen gegenüber. Bereits im Finale um den Bezirkspokal trafen die beiden Teams auf einander, wo sich die Haanerinnen geschlagen geben mussten.
Und auch diesmal spielten die Teams in einem Finale gegeneinander – um den Turniersieg was am Ende die SVD´lerinnen mit 61:48 für sich entscheiden konnten.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier mit vielen Erkenntnissen für die kommende Saison.

Weitere Ergebnisse:
FTG Frankfurt : TV Langen 45:46