Haaner Herren sind ready“ für die Saison

Im Finale des Saison-Vorbereitungs-Turniers setzen sich die Männer vom SV Dreieichenhain nach  Anfangsschwierigkeiten  klar gegen Neu-Isenburg durch und blicken nun mit positiven Gefühlen auf die kommende Saison.

Die Sommerpause ist vorbei und die Saison steht vor der Tür. Beim Saison-Vorbereitungs-Turnier in Dreieichenhain konnten sich einige Teams das erste Mal auf die Saison 16/17 einstellen. Mit von der Partie, neben den Gastgebern Dreieichenhain, waren die TSG Oberursel , der BC Darmstadt und der BC Neu-Isenburg.

Am ersten Turniertag  domminierte der BC Neu-Isenburg und sicherte sich 2 mal den Sieg und somit den schwächsten Gegner im Halbfinale. Im ersten Spiel an diesem Samstag erkämpften sich die Männer vom SV Dreieichenhain nach einer starken 2ten Halbzeit einen 13 Punkte Sieg gegen Oberursel. Der Turniertag endete allerdings  mit einer  40:50 Niederlage für die Gastgeber gegen den BC Neu-Isenburg.

Auch wenn die Spiele unter dem Rahmen der Saison-Vorbereitung liefen, war spätestens in der Endrunde ein starker Konkurrenzkampf zu spüren und die Teams schenkten sich nichts. Im ersten Spiel am Sontag konnte der Bezirksligist aus Neu-Isenburg gegen Oberursel  einen Sieg einfahren und stand somit im Endspiel. In einem körperlich sehr betonten Halbfinale gegen den BC Darmstadt erkämpften sich die 1. Herren aus Dreieichenhain den Einzug ins Finale und somit die Chance auf Revanche gegen den bisher ungeschlagenen BC Neu-Isenburg.

Im Finale triumphierten die Haaner Truppe mit starker Defense und unermüdlichem Siegeswille. Nach einem 0:8 in den ersten 5 Minuten und einem Timeout, fand sich die Mannschaft und glänzte durch Treffsicherheit auch jenseits der Dreierlinie. Nach den späten ersten Punkten in der 6ten Minute folgten 2 wichtige Dreier von Timo Buchmüller (7) und der Ausgleich. Auch dank Fabian Meyers (5) starker Defense und energischem Auftreten , drehten die Haaner das Momentum und konnten sich eine klare Führung erspielen. Top-Scorer Philipp Müller (13)  verhalf der Mannschaft mit 9 Punkten in der ersten Halbzeit zu einer klaren 28:20 Führung zur Pause. Präsenz unter dem Korb wie von Andreas Eufinger (2)  ließ dem Gegner kaum Offense Rebounds und schnelle Hände wie von Robert Hunkel (8) führten zu Steals,  Fastbreaks und schnellen Punkten. Eine konstante Wurfquote aus dem Feld sowie von der Dreierlinie zog den Gästen aus Neu-Isenburg trotz starker Bemühungen früh den Zahn. Geschlossenheit des Teams, die stabile Defensive Arbeit bis zum Ende, sowie die 12 Punkte von Neuzugang Bieber in der 2ten Hälfte verhalfen zu einem domminierenden 70:43 Endergebnis mit dem die Mannschaft um Trainer Martin Jurisch zufrieden in die Endphase der Saisonvorbereitung gehen kann.

Vorbereitungsturnier_He1

Es spielten: Yonas Michael, Robert Hunkel, Jonas Gassenmeyer, Yoz Bieber, Jarod Santoso, Roman Gossen, Timo Buchmüller, Fabian Meyer, Philipp Müller und Andy Eufinger,
Trainer: Martin Jurisch