Insgesamt 20 Mannschaften gibt es bei den Basketballern des SV Dreieichenhain. Darauf stolz sein kann der Abteilungsleiter Siegfried „Stef“ Stefanski
4 von diesen trainieren nur, nehmen aber nicht an den Rundenspielen teil. Zum einen sind das die Jüngsten der Abteilung, die Superminis. Hier gibt es 2 Mannschaften. Die Superminins 1 werden von Mary Gossen betreut. Hier lernen alle Kinder des Jahrgangs 2009 das kleine 1-mal-1 des Basketballs.
Die Superminis 2 sind Kinder, die im Jahre 2010 und 2011 geboren sind. Die Trainerin Anna Yoon würde sich noch über Verstärkung freuen. Diese Mannschaft trainiert immer mittwochs von 14.30 – 16.00 Uhr in der Ludwig-Erk-Schule.
Außerdem gibt es noch die Damen 3, die sich unter der Leitung von Rosi Korbach einmal die Woche in der Halle treffen.
Ebenfalls einmal pro Woche hält sich das Eltern- und Freizeitteam fit. Unter der Leitung von Rolf Wurtinger werden hier die basketballerischen Grundkenntnisse beigebracht oder auch aufgefrischt. Interessierte Elternteile sind mittwochs von
19.00 – 20.30 Uhr in der Ludwig-Erk-Schule willkommen.
Die Damen 1 sind die Mannschaft, die in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga startet. Trainer Werner Jörg ist weiterhin für das junge Team verantwortlich, dass sich erneut in der dritthöchsten Liga beweisen muss.
In der Landesliga starten die zweiten Damen. Hier gab es einen Trainerwechsel. Georgina Jörg hat den Posten übernommen und möchte mit der sehr jungen Mannschaft in der Liga gut mithalten. Mit im Training wird die weibliche U17 sein. Dieses Team geht in der Oberliga auf Punktejagd und wird in den Spielen von Lisa Haas betreut.
Melis Schäfer und Benjamin Dönitz kümmern sich auch in dieser Saison um die weibliche U15. Sie wollen fleißig trainieren, damit in dieser Saison mehr Siege in der Landesliga als letztes Jahr eingefahren werden können.
Wie WU13-Mädels trainieren zweimal pro Woche unter der Leitung von Katja Vogel und Anna Lechte.
Anja Knittel und Larissa Ekert haben den Trainerposten bei der weiblichen U11 übernommen. Man darf gespannt sein, wie die Saison für sie laufen wird.
Sowohl bei der WU 13 als auch bei der WU 11 sind noch gerne ballbegeisterte Mädels willkommen. Die WU 13 (Jahrgang 2004 und 2005) trainiert montags von 17.00-18.45 Uhr in der Weibelfeldschule und donnerstags von 17.00-18.30 Uhr in der Karl-Nahrgang-Schule. Die WU11 (Jahrgang 2006-2008) trifft sich immer mittwochs von 16.00-17.30 Uhr in der Ludwig-Erk-Schule und freitags von 17.00-18.30 Uhr in der Weibelfeldschule.
Im männlichen Bereich gibt es insgesamt 10 Mannschaften, die auf Jagd nach dem rosa Bogen gehen.
Die ersten Herren werden auch in dieser Saison unter der Leitung von Martin Jurisch in der Landesliga an den Start gehen. Nach einem gewonnen Vorbereitungsturnier ist die Stimmung positiv.
Die zweite Herrenmannschaft wird von Jörg Stefanski trainiert und startet in der Kreisliga A.
In der Kreisliga C gehen die dritten Herren an den Start und werden von Jens Glöser und Fabian Meyer trainiert.
Es wird eine männliche U18 an den Start gehen, allerdings trainieren die Jungs bei der MU16-1 mit. Peter Naus und Eric Jung werden beide Mannschaften fit für die Runde machen, wobei die MU16-1 in der Landesliga Punkte sammeln möchte.
Die männliche U16-2 wird bei Maurice Holzmann und Jessica Jörges schwitzen.
In der männlichen U14 gibt es 2 Teams. Die MU 14-1 leitet Sabine Metzelthin und geht in der Landesliga an den Start, die MU14-2 wird von Frederic Weber trainiert und spielt Kreisliga.
Dana Gohlke hat den Trainerposten bei der MU 12 übernommen und Sabine Metzelthin ist noch für die männliche U10 verantwortlich.
Alle Trainer, Trainerinnen und SpielerInnen freuen sich auf den Saisonstart. Die ersten Spiele werden am Wochenende vom 17. und 18.09.2016 ausgetragen.