Bahnengolf

Sieg am dritten Spieltag – zweite Mannschaft wird Dritter

Bei eher trübem, aber vorwiegend trockenem Wetter holte sich die erste Mannschaft der Dreieichenhainer Minigolfer am 19. Juni einen klaren Sieg. Gespielt wurde auf der Miniaturgolfanlage in Darmstadt-Arheilgen. Mit 422 Schlägen konnte zwar nicht direkt an die guten Leistungen der zwei vergangenen Spieltage angeknüpft werden, der Vorsprung auf die anderen Teams war aber durchaus deutlich. Der BGSV Bad Homburg (459) belegte den zweiten Platz. Auch die zweite Dreieichenhainer Mannschaft (482) konnte diesmal oben mitspielen und die SG Weiterstadt (491) hinter sich verweisen. Punktfrei blieb die Heimvertretung aus Arheilgen (539).

Über den Mannschaftssieg hinaus spielte Joachim Mally mit 98 Schlägen auch das beste Tagesergebnis. Die beste Runde (21) kam mit Hilmer Zander ebenfalls von einem SVD-Spieler. Nach drei Spieltagen und drei Siegen führt der SVD die Tabelle mit 24 Punkten an. Bad Homburg (16) und Weiterstadt (12) folgen. Mit bislang 8 Punkten ist die zweite Mannschaft der Dreieichenhainer noch im Rennen um den dritten Platz. Arheilgen steht mit 0 Punkten abgeschlagen am Ende.

Am 31. Juli geht es in Weiterstadt zum vierten Spieltag. Wenn die erste Dreieichenhainer Mannschaft dort vor den Bad Homburgern landet, kann sie sich bereits den vorzeitigen Ligen-Sieg sichern, bevor es zum Finale nach Bad Homburg geht. Der Vorsprung wäre dann selbst im rein theoretischen Falle des letzten Platzes in Bad Homburg uneinholbar.