Bahnengolf

Vorsprung auf 6 Punkte ausgebaut

Nachdem der erste Spieltag in Dreieichenhain ausgetragen wurde, musste eine Alternativanlage für das „Heimspiel“ der zweiten Mannschaft gewählt werden – am 05. Juni konnte auf der ausgesuchten Anlage in Bad Soden-Salmünster bei recht heißen Temperaturen ein unangefochtener Start-Ziel-Sieg der ersten Mannschaft errungen werden. Mit 401 Schlägen wurde das Heimspiel-Ergebnis des ersten Spieltages noch um vier Schläge unterboten. Die Konkurrenz aus Weiterstadt (446) erreichte den zweiten Platz vor der Bad Homburger Vertretung (450). Der zweiten Dreieichenhainer Mannschaft blieb am Ende der vierte Platz (461) vor der SG Arheilgen (495).

Über den Mannschaftssieg hinaus spielte Joachim Mally mit 92 Schlägen außerdem das beste Tagesergebnis.

Die erste Dreieichenhainer Mannschaft hat nun eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Spieltage. Mit 16 Punkten wird die Tabelle angeführt. Weiterstadt und Bad Homburg weisen jeweils 10 Punkte auf. Die Dreieichenhainer Zweitvertretung hat bisher 4 Punkte erreicht. Arheilgen blieb noch punktfrei – auf deren Miniaturgolfanlage wird am 19. Juni der dritte Spieltag stattfinden.

Wichtig für die erste Mannschaft bleibt es, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, um die Tabellenführung weiter auszubauen.