Bahnengolf

Am 20. März wurde der erste Spieltag der neuen Saison in Mannheim-Sandhofen auf der Indoor-Miniaturgolf-Anlage ausgetragen. Es zeigte sich wieder, dass es sich hier um ein sehr anspruchsvolles Pflaster handelt, das einiges an Training erfordert.

Den Heimvorteil konnte der ausrichtende Verein, der MGC Millennium Lorsch, voll ausnutzen und erreichte Platz 2, umgeben von Team 1 und 3 aus Bensheim-Auerbach.

Die Leistungen der Dreieichenhainer Mannschaft ließen noch etwas zu wünschen übrig, man konnte am Ende aber einen zufriedenstellenden siebten Platz erringen. Im Vorjahr war es schlechter losgegangen: da musste man sich den letzten Platz mit der Aßlarer Mannschaft teilen. Neben dieser wurde diesmal auch die zweite Mannschaft des BGSV Bad Homburg auf die hinteren Ränge verwiesen.

Bester Spieler vom SVD war heute Martin Wolyniak mit 109 Schlägen. Erich Drebert (116), Jürgen Tröller (123) und Clementine Drebert (134) komplettierten das Team.

Im Einzel trat Hilmer Zander (120) an.