Bahnengolf

Das wichtigste vorab: spätestens am Freitag, den 01.04.2016 wird die Anlage wieder geöffnet; bei guter Wetterlage eventuell schon am Karfreitag (25.03.2016).

Um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen, war wie immer viel Arbeit nötig. Die Arbeitseinsätze wurden stets um 10 Uhr begonnen und gegen 15 Uhr beendet.

5. März: Der erste Einsatz wurde primär genutzt, um das restliche Laub aus dem Innenbereich der Anlage und aus dem Eingangsbereich zu entfernen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch von den Bahnen zumindest der grobe Dreck entfernt. Außerdem wurde an der Beleuchtung im Unterstand gearbeitet. Ergänzend zum vorhanden Deckenstrahler wurden drei neue installiert. Auch der Baufortschritt des neuen Toiletten-Häuschens konnte begutachtet werden: zum Fundament sind nun die vier Außenwände hinzugekommen.

12. März: In dem Bereich um das neue Toiletten-Häuschen sowie auf dem Parkplatz war noch Laub liegengeblieben. Nachdem auch dieses beseitigt worden war, konnte mit der Hochdruckreinigung der Bahnen begonnen werden. Die ersten sowie die letzten fünf Bahnen wurden parallel behandelt und das Ergebnis war wie immer beeindruckend. Einige, durch Bäume und den darauf beheimateten Tauben verursachte, Flecken sind leider selbst mit Hochdruck nicht wegzubekommen. Evtl. hilft hier der Einsatz chemischer Mittel; ein Versuch wird in Zukunft unternommen. Am Toiletten-Häuschen sind nun alle vier Türen und das Dach befestigt.

19. März: Schließlich wurden auch die Bahnen 6 bis 13 gereinigt. An ein paar Bahnen wurden auch die umliegenden Gehwege gesäubert; um dies bei allen Bahnen durchzuführen, wird ein weiterer Arbeitseinsatz im Laufe der Saison nötig sein. Die Bahnen selbst sind ab sofort alle wieder einwandfrei bespielbar. Im Toiletten-Häuschen ist der Innenausbau fortgeschritten. Die Innenwände und die Elektrik wurden installiert. Die eigentlichen sanitären Anlagen folgen erst innerhalb der kommenden Woche. Eventuell kann bereits am Karfreitag wieder geöffnet werden. Spätestens am Freitag nach Ostern, dem 1. April, geht es auf jeden Fall wieder los.