Termin-Informationen:

Liebe Schwimmer*innen,
    liebe Kinder,
    liebe Eltern,

unser Trainingsbetrieb läuft aktuell im Freibad Sprendlingen seit 3 Wochen mit einer sehr hohen Teilnehmeranzahl (über 40 Personen), was uns sehr freut und uns Hoffnung macht, dass wir nach und nach allen Aktiven die Möglichkeit geben können, das Element "Wasser" wieder spüren zu können.

Aktuell trainiert die SG-Dreieich nur mit der Erwachsenen- und Jugendmannschaft/Gruppen von Peter Oertel im Freibad Sprendlingen unter sehr hohen Sicherheits- und Hygieneauflagen.

Seit heute steht nun fest, dass auch weitere Bäder im Umkreis von Dreieich entschieden haben, Ihre Bäder für die Vereine zu öffnen und damit weitere Wasserflächen für die Vereine zur Verfügung zu stellen, so dass wir ab kommende Woche voraussichtlich mit unseren Erwachsenen teilweise Auswärts ausweichen können.

In dem Zusammenhang werden Kapazitäten im Sprendlinger Freibad frei, so dass wir ab dem 07.07.2020 bis vorerst Ende der Sommerferien durchgehend immer nur Dienstag Abend von 18:30h bis 20:30h Kinderschwimmen ab dem Alter ca.  09/10 Jahren anbieten können.

Um einen Überblick der Anzahl der Kinder zu erhalten, haben wir uns entschieden einen Doodle Kalender anzulegen, wo sich jedes Kind einträgt, wann es kommen wird. Der Link wird in Kürze zur Verfügung stehen

Ein paar wichtige Informationen über den Ablauf des Trainingsbetriebes unter Corona-Auflagen werden zeitnah auf der SVD-Seite veröffentlichct.

U.a. werden alle Kinder vor dem ersten Training von uns Vorort über den Ablauf geschult/ informiert.

Ebenfalls stellen wir eine Checkliste für das Training Vorort online zur Verfügung, die alle wichtigen Sachen beinhalten.

Neu wird auch sein, dass wir keine Schwimmequipments zur Ausleihe zur Verfügung stellen dürfen, daher habe wir uns entschieden das Material vorab zentral einzukaufen und dann in der ersten Trainingsstunde den Schwimmern*innen zu übergeben. Diese sind nur für Kinder selbst gedacht und werden von uns mit den Namen und Vornamen per  Edding markiert!

Weitere wichtige Infos stehen in Kürze auch zur Verfügung . 🙂

Wir freuen uns jetzt schon auf die Ferienzeit mit unseren jüngeren Schwimmer*innen und hoffen auch nach den Ferien weiterhin die Gruppe der Kinder trainieren zu können und eventuell noch mehr kleinere Kinder ins Freibad mit unseren Angeboten aufnehme zu können.

Thomas Köpp und Team

email: SG-Dreieich@t-online.de