Nach einer ungeschlagenen Saison ging es nun für unsere WU16 als Bezirksmeisterinnen zu ihrem nächsten Ziel, dem Hessenpokal. Am Sonntag, 27.04.2025 war es soweit und man trat die lange Fahrt nach Kassel an, wo das Turnier stattfand. Neben dem SV Dreieichenhain nahmen noch drei weiter Teams teil: Der BC Gelnhausen, der TSV Krofdorf/Gleiberg und der CVJM Kassel…..
Nachdem Krofdorf und Kassel das Turnier, mit einem Sieg seitens Krofdorf eröffneten, waren nun auch unsere Mädels an der Reihe. Ihr erster Gegner war das Team des BC Gelnhausen. Es wurde souverän und voller Motivation in das Spiel gestartet und man konnte bereits im ersten Viertel einen Vorsprung herausspielen, welcher den Sieg sicherte. Durch ihre schnellen Angriffe und eine starke Verteidigung konnten unsere Mädels ihr erstes Spiel mit 56:30 für sich entscheiden.
Nach einer längeren Pause ging das Turnier mit dem Spiel Gelnhausen gegen Kassel weiter, welches Gelnhausen für sich entscheiden konnte, sodass nun unsere Mädels nach knapp 3 Stunden wieder auf dem Feld standen. Gut ausgeruht ging es in die Partie gegen den TSV Krofdorf, welcher unserer WU16 größentechnisch überlegen war. Doch dadurch ließen sich die Haanerinnen nicht beeindrucken und legten eine überragende Defense und ein starkes Zusammenspiel an den Tag. Somit gewannen sie auch ihr zweites Spiel deutlich mit 61:18.
Das Spiel Gelnhausen gegen Krofdorf ging sogar in die Verlängerung, mit dem besseren Ende für Krofdorf.
Die Dreieichenhainer Mädels mussten dann am Abend um kurz nach halb sieben zum letzten Spiel gegen den CVJM Kassel antreten. Nach einem schon sehr langen und anstrengenden Tag ließ die Konzentration langsam nach, doch der Tatendrang blieb der gleiche. Mit starken Abschlüssen und erkannten Lücken, sowie Fastbreaks konnten sich unsere Mädels auch den letzten Sieg mit einem Stand von 79:35 sichern. Somit beendete unsere WU16 ihre Saison ungeschlagen und konnte sich auch noch über den Sieg des Hessenpokals freuen!
Trainerinnen (Angelina/Romy): „Wir sind sehr stolz auf die Mädels und das können sie auch auf sich sein. Sie haben heute wieder eine sehr starke Teamleistung gezeigt, wie auch schon die ganze Saison, und haben sich den Titel verdient. Es gibt selten ein Team, welches sich auf dem Platz sowie auch fernab so gut versteht und wir sind stolz dieses Team trainieren und weiterbringen zu dürfen. Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Landesliga und sind gespannt was auf uns zu kommt.“
Ein Dank geht noch an den Sponsor der neuen Team-Shirts, IMS Journalistenbüro!
Spielerinnen: Annelie Müller, Carlotta Müller, Emilia Wiederwach, Hanna Harmann, Helene Unger, Johanna Hartmann, Milla Hoppelshäuser, Karlotta Hommerich & Nora Jawhari.Trainerinnen: Romy Eichhorn & Angelina Jörg
„Fanclub“: Isabelle Knittel, Judith Herbst & Lotte Duhl
Sponsor: ims_journalistenbuero
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!