WU 12 2022/2023

Voller Vorfreude in die Saison

Die diesjährige weibliche U12 setzt sich aktuell aus 12 basketballbegeisterten Mädchen zusammen. Der Stamm des Teams, die im letzten Jahr schon erste Erfahrungen in der U12 sammeln konnten, wird nun von vier weiteren Spielerinnen aus der U10 ergänzt. Somit heißt es nun, sich an die neuen Regeln der U12 zu gewöhnen und sich als Team wieder zusammen zu finden.

In der letzten Saison konnten alle Spiele mehr oder weniger normal durchgeführt werden. Nachdem die Hinrunde noch recht erfolgreich war und einige Siege eingefahren werden konnten, konnte man in der Rückrunde eher an Erfahrung gewinnen.

Mit einem neuen Trainerteam und neuen Mädels starten wir nun gemeinsam hoch motiviert in die neue Basketballsaison. Die Mädchen werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga starten. In den zweimal wöchentlich stattfindenden Trainings werden wir eifrig die Grundlagen des Basketballs trainieren und festigen. Es stehen Korbleger von rechts und links, das Passen, Dribbeln, Werfen und Vieles mehr auf dem Programm. Neben all dem „technischen Training“ darf aber auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht verloren gehen.

Deswegen wird das Training regelmäßig mit kleinen Spielchen aufgelockert. Wir freuen uns auf die kommende Saison, wo wir das Geübte und Erlernte als Team auf dem Feld umsetzten können.

Das Team setzt sich zusammen aus: Lucy Bartels, Amira Debich, Mina Göktepe, Johanna Hartmann, Nora Jawahri, Julia Krzywon, Emilia Kuntz, Maya Müller, Karla Propadalo, Helene Schmidt, Marie-Christin Wolff und Eda Yilmaz.

TrainerInnen: Anna Yoon, Anja Knittel und Denis Krzywon