Damen 3

Training mit und ohne Ball

Die 3. Damen treffen sich nach wie vor dienstags um 19.30 Uhr in der Karl-Nahrgang-Halle in Götzenhain. Weil es der einen oder anderen immer mal irgendwo an Rücken, Schulter oder Knie zwickt, sich Schwangerschaften ankündigen oder Spielerinnen beruflich (Geschäftstermine) oder privat (kein Babysitter da) nicht abkömmlich sind, variiert die Anzahl der Aktiven von Training zu Training. Im Idealfall wird nach einem Aufwärmprogramm mit und ohne Ball 5 gegen 5 gespielt, so lange, wie es die Kondition zulässt. Aber auch an Trainingstagen mit geringer Teilnehmerzahl lassen sich die Damen 3 immer etwas einfallen. Sehr beliebt und mittlerweile Bestandteil fast jeden Trainings ist ein Zirkel mit 10 bis 14 Stationen. Danach – auch wenn es nicht zu einem Spielchen kommt – gehen alle mit einem befriedigenden Gefühl unter die Dusche. Seit wenigen Monaten sind jetzt auch Nathalie (Langen) und Anna (Weiterstadt) mit dabei. Beide haben nach einer längeren Kinderpause wieder Lust auf Basketball bekommen und den Weg zu uns gefunden.
Wer dienstags mittrainieren will, ist herzlich willkommen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Team gehören: Anna Beimel, Uschi Böck, Nathalie Kaiser, Steffi Köppel, Lisa Liebermann, Fikreta Nukic, Andrea Reinicke, Birgit Schlegel, Bettina Wagner, Betty Weischnur und Steffi Willert.