WU 12

Nach erfolgreicher vergangener Saison, mit neuem Team in die Saison

Die diesjährige weiblichen U12 setzt sich aktuell aus dreizehn Basketball begeisterten Mädchen zusammen. Der Stamm des letztjährigen Teams ist in die WU14 aufgestiegen. Verblieben sind nur noch zwei Spielerinnen, die durch 9 weitere Mädels aus der WU10 ergänzt werden. Zusätzlich kommen noch einige Spielerinnen hinzu, die neu mit Basketball angefangen haben. Somit heißt es nun sich an die neuen Regeln der U12 zu gewöhnen, die Grundlagen des Basketballs zu vermitteln und sich als Team wieder zusammen zu finden.

Die letzte Saison verlief sehr erfolgreich. Mit dreizehn Siegen und nur einer Niederlage, konnte man sich den Bezirksmeistertitel sichern. Dadurch qualifizierte sich die Mannschaft für das Vorturnier um den Hessenpokal, wo die Mannschaft zwei sehr gute Spiele zeigte. Es reichte jedoch leider nicht, um sich für das Endturnier zu qualifizieren. Unterm Strich waren die Spielerinnen und Trainer*innen jedoch sehr zufrieden mit der vergangenen Saison.

Mit zwei Trainerin sowie vielen neuen Mädels starten wir nun gemeinsam motiviert in die neue Basketballsaison. Die Mädchen werden auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga starten. In dem zweimal wöchentlich stattfindenden Training werden wir die Grundlagen des Basketballs weiter trainieren und festigen. Es stehen der Korbleger von rechts und links sowie das Passen, Dribbeln, Werfen und vieles mehr auf dem Programm. Neben all dem „technischen Training“ darf aber auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht verloren gehen. Deswegen wird das Training regelmäßig mit kleinen Spielchen aufgelockert. Wir freuen uns auf die kommende Saison, wo wir das Geübte und Erlernte als Team auf dem Feld gegen andere Mannschaften umsetzten können.

Für alle Mädchen des Jahrgangs 2012 und 2013, die Freude am Basketball haben oder einfach mal eine neue Sportart ausprobieren wollen: wir trainieren mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr und freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.

Das Team setzt sich zusammen aus: Layla Chehab, Esma Göktepe, Mina Göktepe, Emilia Houben, Lena Kern, Ella Maul, Amelie Preugschas, Karla Propadalo, Elise Ramm, Clara Schmitt, Anna Schöbel, Greta Senger, Lina Strobel. Trainerinnen: Anna Yoon und Dina Mahourvand.