Herren 2

Die 2. Herrenmannschaft spielt nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison wieder in der Kreisliga A. Im Kader und auf der Trainerposition wird es dieses Jahr einige Veränderungen geben.

Einige Spieler sind aus der MU18 in die Mannschaft gekommen und können sicherlich einige wichtige Abgänge kompensieren. In dieser Saison ist das klare Ziel der Mannschaft und des neuen Trainers ein erneuter Klassenerhalt. Zusätzlich sollen die neuen Spieler ein Teil der Mannschaft werden und bestmöglich integriert werden. Außerdem sollen die Spieler, welche sowohl erste als auch zweite Mannschaft spielen Erfahrung und Spielpraxis im Seniorenbasketball sammeln.

Im Vergleich zu den letzten Jahren wurde der Kader deutlich dezimiert um eine klare Mannschaft definieren zu können. Motivierte Spieler sollen aber weiterhin die Möglichkeit haben sich beweisen zu können und Teil der Mannschaft zu werden.

Trainer wird in der kommenden Saison Clemens Hielscher sein. Dies ist sein erstes Jahr als Trainer einer Seniorenmannschaft. Er ist der festen Überzeugung, dass die Mannschaft als Team großes Potenzial hat und sicherlich in Zukunft im oberen Drittel der Kreisliga A mitspielen kann. Man will sich jedoch für die erste gemeinsame Saison nicht zu viel vornehmen und erstmal den Klassenerhalt sichern.

Es spielen:

Paul Arnold, Muhammed „Momo“ Cosar, Moritz Dörfler, Tim Duhl, Yannic Feldmann, Amir Iljazi, Benas Jasaitis, Samuel Jung, Ferenc Kiss, Fabian Klose, Philipos Mekonnen, Marko Milovanovic, Amar Nukic, Liam Ringleb, Carl van Mens und Steffen von der Lühe.