MU 18

Nachdem unsere beiden bisherigen MU18-Coaches Erik Jung und Peter Nauss ihre Basketballtrainerschuhe vorübergehend an den Nagel hängen, kommt mit Tom Metzelthin ein junger neuer Basketballtrainer aus unserer eigenen Jugend, der selbst erst das Nachwuchs-Bundesliga-Programm beendet hat, als Nachfolger.

Wie auch im letzten Jahr wird das Team erneut in der Landesliga antreten. Obwohl die letztjährige MU18 und auch die letztjährige MU16 beide Vizemeister in der Landesliga wurden, liegt noch ein großes Stück Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainer, da die Leistungsträger des älteren Jahrgangs allesamt in den Herrenbereich aufgestiegen sind und daher von den neuen MU18 Spielern noch keiner wirkliche Spielpraxis in der U18 Landesliga sammeln konnte. Dennoch haben sich Trainer und Team das Ziel gesetzt, mindestens an das letztjährig Erreichte anzuknüpfen. Als Vorbild dient der Erfolg der Frankfurter Eintracht der letzten Jahre unter Trainer Oliver Glasner….

Im Laufe der Vorbereitung auf die neue Saison hat das Team bereits an einem Turnier in Heilsberg teilgenommen und musste sich gegen Oberliga und Landesliga Mannschaften beweisen. Dort überzeugte unser Team mit einem guten Teamspirit, steigerte sich von Spiel zu Spiel und zeigte, dass viel Potential in der Mannschaft steckt.

Für die MU18 spielen Elias Belhadj, Daniel Esch, Ben Hahn, Vincent Harries, Sönke Hohgraefe, Kilian Kanofsky, Tim Kräutle, Daniyal Mahourvand, Nicki Metzelthin, Markus Müller, Jan Opitz (Auslandsjahr), Emil Otterbein, Leo Schindler, Benni Schoß, Fynn Schramm, Estif Tadesse und Louis Wingenfeld. Trainer: Tom Metzelthin