WU16 2017/2018

In der kommenden Saison besteht das Team der WU16 – Dank der Umstellung der Jahrgänge auf gerade Zahlen – im Kern aus einem Stamm von Spielerinnen, die schon lange zusammen Basketball spielen. Die beiden neuen Trainerinnen sind begeistert von dem Ehrgeiz und der Zielstrebigkeit innerhalb des Teams und blicken mit Freude auf die Herausforderungen der ersten Saisonspiele in der WU16 Landesliga.

Das selbstgesteckte Ziel des Teams ist klar definiert und lautet: „Oberes Tabellendrittel!“ Es möchte einen schnellen, einfachen und mit Leidenschaft gefüllten Basketball aufs Parkett bringen und in jedem Spiel ans Limit gehen.

Dafür arbeiten die Mädels seit Trainingsbeginn hart und sind bereit, individuell an ihren Fähigkeiten zu feilen, um sich als Team im Vergleich zu letzter Saison zu steigern. Bis zum ersten Spiel liegt der Fokus auf den Basics und der Koordination, um sich dann ab Oktober auf das Teamspiel fokussieren zu können. Neben all dem Engagement sind alle mit Spaß bei der Sache und auch eine gute Portion Humor fehlt nie und lockert jedes Training auf. Jede einzelne ist hochmotiviert und das Team ist bereit alles zu geben, um an jedem Spiel zu wachsen und dabei den Blick auf das Saisonziel im Hinterkopf zu behalten. Die Spielerinnen und Trainerinnen freuen sich gleichermaßen auf die nächsten Trainingswochen und sind gespannt auf spannende, interessante und packende Begegnungen in der anstehenden Saison.

Team-Kommentare zur Saison 2017/2018:

„Wir hoffen, dass wir weiterhin so gut als Team zusammenhalten werden und der Spaß in der nächsten Saison nicht zu kurz kommt.“

„Ich hoffe, dass wir als Team spielen und Spaß daran haben, zu spielen.“

„Nachdem die WU16 jetzt neue Trainer hat, arbeitet sie engagiert und konzentriert auf die neue Saison hin. Das Ziel: es ins obere Drittel der Tabelle zu schaffen. Hierzu werden wir als Team weiterhin gut zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Und obwohl wir ein sehr lustiges Team sind, nehmen wir uns fest vor, hart und vor allem gemeinsam zu trainieren und besser zu werden.“

Das Team der Saison 2017/18 setzt sich zusammen aus:

Esra Erez, Fatima Erez, Lea Marie Glib, Helen Heil, Pauline Hörstel, Lina Hosenseidl, Lina Hubert, Emily Jung, Luisa Kahl, Olivia Müller, Jana Sophie Reinisch, Dilara Sapmaz, Melissa Seibert, Jana Trettin, Greta Wohlfarth und Hanna Arnold.
Trainerinnen: Clara Willand und Fikreta Nukic