WU12 2017/2018

„ SVD Girls Power“

Die diesjährige WU12 besteht aus allen Spielerinnen der letztjährigen WU11. Einige Spielerinnen sind schon relativ lange dabei, andere haben in der letzten Saison ihre ersten Spiele gemacht, ein paar wenige haben noch gar nicht gespielt. Es ist eine bunt gemischte Truppe, die aus den Jahrgängen 2006-2009 besteht.

Die Mädels sind fleißig am Trainieren. Es wird viel an den Grundlagen wie z.B. Korbleger, Passen, Wurftechnik, Abstoppen, Sternschritt oder Dribbling geübt. Nur wer diese Dinge sicher beherrscht, wird eines Tages mal eine gute Basketballerin. An der Kondition wird ebenso gefeilt, wie am Verständnis für das Basketballspiel. Neben den ganzen Übungen mit dem Basketball, werden auch Dinge für die allgemeine Koordination und Schnelligkeit gemacht oder es wird auch gerne mal Brennball oder Völkerball gespielt. Auch ganz klassische Fangspiele gehören zum Training dazu. Der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. Eine Wasserschlacht bei den heißen Temperaturen wurde von allen dankend angenommen.

Die Trainerin Anja Knittel wird einmal in der Woche von den beiden Co-Trainerinnen Anna-Lena Dönitz und Tina Wurtinger im Training unterstützt. So können z.B. die einen noch den Korbleger üben, während die anderen evtl. schon ein bisschen mehr für den Angriff, wie z.B. 2-1 oder 3-2, üben.

Das Team der Saison 2017/18 setzt sich zusammen aus:

Nur Al Idaie, Shakila Aseer, Sarah Barczaitis, Yaa Berko, Lavinia de las Heras, Isabelle Knittel, Emma Lührmann, Dina Mahourvand, Tsion Mekonnen, Selin Omay, Shamsia Rasooli und Marlene Seitz.
Trainerinnen: Anja Knittel, Anna-Lena Dönitz und Tina Wurtinger.