WU 12 2021/2022

WU12

Die diesjährige weibliche U12 setzt sich aktuell aus 17 basketballbegeisterten Mädchen zusammen. Einige von ihnen finden den Weg bereits seit den Superminis in die Halle, andere sind neu hinzugestoßen und erweitern den Kader. Somit müssen sich die Mädchen jetzt erstmal neu als Team zusammenfinden.

Nachdem das letzte Jahr pandemiebedingt sehr schwierig war und fast kein regulärer Trainings- bzw. Spielbetrieb stattfinden konnte, starten wir nun gemeinsam hochmotiviert in die neue Basketballsaison. Die Mädchen werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga starten. Das Training kann momentan unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen zweimal wöchentlich stattfinden. Hier werden eifrig die Grundlagen des Basketballs trainiert. Es stehen der Korbleger, Passen, Dribbeln, Werfen und Vieles mehr auf dem Programm. Neben alldem darf aber auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht verloren gehen. Deswegen wird das Training regelmäßig mit kleinen Spielchen aufgelockert.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen darauf, dass es bald los geht und wir das Geübte und Erlernte als Team auf dem Feld umsetzen können.

Das Team setzt sich zusammen aus:
Lea Hannah Borchardt, Amira Debich, Johanna Hartmann, Karlotta Hommerich, Milla Hoppelshäuser, Nora Jawhari, Mia Kuhlmann, Julia Krzywon, Emilia Kuntz, Annelie Müller, Carlotta Müller, Maya Müller, Myra Blanding, Helene Unger, Emilia Wiederwach, Marie-Christin Wolf und Eda Yilmaz.

Trainerinnen: Anna Lena Santelmann und Anna Yoon