MU 10 2021/2022

MU10

Endlich Basketballspiele spielen!

Das wünschen sich die 25 Jungs der diesjährigen MU10. Auch wenn sich die Mannschaft unserer jüngsten „Rundenspieler“ wie immer aus einem älteren (2012er) und einem jüngeren (2013er) Jahrgang zusammensetzt, so konnte aufgrund des Lockdowns noch kein Kind letztes Jahr erste Spielerfahrungen sammeln. Umso spannender wird es, wenn die Jungs nun hoffentlich diese Saison zeigen können, was sie bisher schon alles gelernt haben. Die Spieler und auch das neue Trainergespann aus Sabine, Tom und Nick Metzelthin brennen jedenfalls darauf, endlich in der Runde antreten zu können.

Um möglichst vielen Spielern die Chance zu geben, Basketball in „richtigen“ Spielen zu lernen, haben wir zwei Teams gemeldet, wobei die etwas erfahreneren Kinder in der Bezirksliga antreten werden und die noch jüngeren oder neueren Kinder eher in der Kreisliga erste Erfahrungen sammeln sollen.

Im Training ist ein Hallendrittel mit durchschnittlich über 20 Kindern immer mächtig voll und zwei Körbe sind viel zu wenig für so viele Jungs voller Tatendrang… Trotzdem versucht das Trainerteam eine gute Mischung zu finden zwischen Auspowern der „jungen Wilden“ und dem Erlernen der Grundtechniken des Basketballs. Außerdem steht Teambuilding und viel Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Zur MU10 gehören:
Maximilian Braun, Hakan Cakiroglu, Georg Elling, Fabian Fiedler, Till Hartfiel, Ben Heisler, Lasse Hillebrand, Malte Huizinga, Luis Jacobi, Lucas Klein, Vincent Kless, Lasse Niels Knicker, Jonah Knöchel, Jonathan Noll, Siraj Rachidi, Nils Reichwein, Lukas Schäfer, Philipp Schulten, Maximilian Sommer, Bennet Stapp, Jonas Stefanski, Linus Steiner, Noel Wingenfeld, Maximilian Yu Zelling und Casper Völlmecke.

Trainerteam: Sabine, Tom und Nick Metzelthin